Frage von merve96blacksee, 153

Jungfrau trotz Schwangerschaft und Kind , geht das?

Wenn man sich Spermienzellen einpflanzen lässt und das Kind mit Kaiserschnitt geholt wird Bleibt man doch rein theoretisch noch Jungfrau oder ? 😯

Wie werden Spermienzellen eigentlich überhaupt eingepflanzt 😶

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 29

Als "Jungfrau" bezeichnet man eine Frau, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte - unabhängig davon, ob das Hymen (Jungfernhäutchen) noch intakt ist.

Auch selbst nach einer Spontangeburt wäre eine künstlich befruchtete Mutter, die noch nie Geschlechtsverkehr hatte, immer noch eine Jungfrau.

Die einzelnen Techniken der künstlichen Befruchtung hat Rosenbaum ja schon richtig geschildert.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Rosenbaum, 66

Es gibt im Prinzip drei Methoden:

  1. Man nimmt einen kleinen Becher, füllt diesen mit Sperma und spritzt sich dieses in die Scheide.
  2. Bei der sogenannten Intrauterine Insemination (IUI), bei der werden Spermien nach entsprechender Aufbereitung direkt in die Gebärmutter gespritzt. Das geht nur in entsprechenden Einrichtungen.
  3. Bei Methoden der in vitro Fertilisation werden Spermien gewonnen und nach entsprechender Aufbereitung direkt in eine Eizelle gespritzt, die vorher gewonnen wurde. Diese Methode nennt sich intracytoplasmatische spermieninjektion (ICSI)

Ob man danach noch strenggenommen als Jungfrau gilt, müssen die entsprechenden Gelehrten entscheiden, für die das relevant ist.

Kommentar von merve96blacksee ,

Ich bedanke mich für die recht ausführliche Antwort auf meine Frage , danke für die Bemühung ihrerseits 😌🌹

Antwort
von michi57319, 63

Spermien werden nicht "eingepflanzt".

Wenn überhaupt gibt es eine künstliche Befruchtung, also werden vorher Eizellen entnommen und mit den Spermien im Reagenzglas zur Zeugung gebracht.

Die befruchtete Eizelle wird über die Vagina in die Gebärmutter eingebracht.

Das alles erfolgt unter Hormontherapie, um den weiblichen Körper auf die Einnistung der Eizelle überhaupt erst vorzubereiten.

So weit die Fakten.

Wo ist dein Problem, ohne Sex Mutter zu werden?

Kommentar von merve96blacksee ,

Etwas zu krass ausgedrückt aber sogesehen ya ☺️

Wenn es sein sollte das ich doch unbedingt ein Kind haben will und es groß ziehen will  dann erwäge ich diesen Weg 

Deshalb die Frage 😁

Kommentar von souvisou ,

Warum willst du denn unbedingt noch jungfrau bleiben?

Kommentar von michi57319 ,

Mit pervertierten Menschen pflege ich keine Kontakt. Mit Trollen auch nicht. Das war mein letzter Post in dieser Sache.

Kommentar von merve96blacksee ,

Was habt ihr eigentlich mit dieser Aussage ' Trolle' gibt es hier manche Menschen die zum Troll werden oder so😂😂

Also besser gesagt solche Menschen wie ich anscheinend ja schon 😁

Ich bedanke mich dennoch für dieAntwort  auch wenn du mich als Troll bezeichnest,  eine gesegnete angenehme erholsame Nacht wünsche ich 

Antwort
von Forever27, 41

Reintheoretisch ist eine Frau nach so einer Sache noch Jungfrau, meine ich, da sie ja kein Geschlechtsverkehr mit einem Mann hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten