Frage von juliaelena1121, 149

Jungfrau obwohl man die Tage hat?

Also. Ein Mädchen hat ja dieses Jungfrauen häutchen, dass ein Mann beim sex ja iwie trennen soll oder so. Aber irgendwann bekommt ein Mädchen doch ihre Regel, aber wie kommt das Blut durch diese haut durch wenn sie Jungfrau ist? Das bedeutet doch, dass jedes Mädchen mit ihren Tagen keine Jungfrau mehr ist oder? :D Ich hoffe auf Antwort, dankeschön. LG: Julia 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 27

Hallo Juliaelena1121,

durch hormonelle Veränderungen, die vor deiner ersten Periode auftreten, ist das Jungfernhäutchen (das die Scheidenöffnung von innen umgibt) zu einer weichen, nachgiebigen Hautfalte geworden. Es verschließt die Scheidenöffnung auch nicht komplett. Somit kann das Blut abfließen. 

Auch kleinere Tampongrößen können normalerweise ohne Probleme und ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen verwendet werden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von imehl47, 67

Die Regelblutung kann ganz normal abfließen, denn das Häutchen verschließt den Scheideneingang meistens nur zu einem geringen Teil.  Selbst kleine Tampons können benutzt werden.

Hier kannst du dich noch genauer über Details informieren

http://www.bravo.de/dr-sommer/das-jungfernhaeutchen-die-wichtigsten-infos-250625...

Kommentar von juliaelena1121 ,

Danke werde ich machen ;)

Antwort
von BrightSunrise, 53

Das Hymen ist nicht durchgängig geschlossen, es hat Öffnungen.

Grüße

Antwort
von newcomer, 66

ein Hymen ist nur ein Hautrand an der Scheidenwand. In den seltensten Fällen ist es komplett verschlossen

Kommentar von newcomer ,
Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo juliaelena1121

Die Scheide wird durch das Jungfernhäutchen nicht ganz verschlossen, es bleibt eine Öffnung frei.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von HerrDegen, 50

Lies mal hier (Abschnitt "Aussehen" nach dem Bild), die meisten Leute stellen sich die Anatomie vom Jungfernhäutchen völlig falsch vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Antwort
von michele1450, 47

die haut schlisst nicht ganz nur ein teil damit z.B. Das Blut raus kann .

Antwort
von windowsinternet, 47

Nein man ist dann noch Jungfrau :) das reißt in der Regel nur beim Sex ein-

Antwort
von salamandertwo, 32

hahahahaha nein das Häutchen besitzt ein Loch, Frag mal in Sexualkunde nochmal nach ;-) Von der normalen Regel wirst du nicht entjungfert. so leicht geht es nicht

Antwort
von xXHeroOneXx, 7

in dem Sinne von alles raus und nix rein...