Frage von sandraamelia, 68

Jungfrau - Periode bleibt aus?

Hey Leute ich hab seit fast 2 Monaten meine Periode nicht bekommen. Ich hab allerdings seit einem Monat ein leichtes Druckgefühl und schmerzen im Unterleib und habe ständig das Gefühl, dass sie kommen aber sie kommen nicht. Woran kann das liegen ? Danke im voraus:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 33

Hallo sandraamelia

Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von stroylove, 36

Hey in den ersten Jahren deiner Periode kommt es immer unregelmäßig da kann es schon mal sein das die eine paar Monate ausbleiben mach dir keine sorgen

Antwort
von tanzmitmir, 28

Kenn ich. Meine fehlt seit Anfang Oktober...

Antwort
von UserUserUserUse, 32

Da Jungfrau im Titel steht vermute ich mal das du nicht schwanger bist.

Deswegen rate ich dir erstmal zum Arzt zu gehen (was ich dir auch raten würde wenn du schwanger wärst) denn das wird nicht nichts sein.

Ich wünsch dir gute Genesung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community