Jungfräulichkeit aufgeben für Spirale?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde zunächst einmal eine Meinung von einem anderen Arzt einholen - meiner Erfahrung nach gibt es Frauenärzte, die nicht einmal einen eindeutig aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonspiegel vernünftig lesen können und stattdessen gleich zu operativen Methoden wie einer Bauchspiegelung greifen. Kaum hatten wir den Arzt gewechselt, schon war das Problem gefunden und mit ein paar Tabletten behoben... .

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht. Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diesen Mechanismus bitterernst nehmen - bis hin zum (Ehren-)Mord... .

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Wer selbst auf eine medizinische Behandlung eifersüchtig ist oder meint eine Frau ohne intaktes Hymen sei "ehrlos" usw. ist sicher ohnehin nicht der Richtige für Dich - daher würde ich darauf nichts geben. Es gibt viele Frauen, die ohne Hymen geboren wurden oder es beim Sport oder der Selbstbefriedigung zerstört haben - na und?!

Seid nett aufeinander und mach', was Dir gut tut!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
23.01.2016, 21:19

Super Antwort.

0
Kommentar von Freyasin
23.01.2016, 21:25

Mit der Bauchspiegelung fing meiner auch direkt an! Fast hätte ich es vergessen. Aber da wird wohl was dran sein, vielen Dank nochmal für die Zeit und Mühe! 

1

Hast du keine anderen möglichkeiten? eine andere pille? wenn du auf keinen fall sex haben möchtest, dann würde ich es lassen.. aber wenn du dir sowieso schon denkst dass du bereit dafür bist und lust dazu hast, dann würde ich es tun.. aber nicht verkrampft nur wegen der spirale mit irgendeinem idioten zu schlafen.. dann hast du kein spas dabei und hast du nur schlechte errinerungen an dein 1. mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freyasin
23.01.2016, 21:18

Eine andere Pille, ja. Noch zweimal könnte ich das tun aber bei dem was mir mein Arzt bis jetzt verschrieb wird mir schlecht. 
Der hört mir irgendwie nicht zu und da das erste mal so extrem war bezweifel ich das er mir was verschreibt was ich auch wirklich vertragen würde. Bereit dazu bin ich schon nur hatte ich jetzt eigentlich keine Lust drauf. Aber damit diese Schmerzen enden würde ich alles tun! Ich hab schon genug schlimme Erinnerungen. Da muss jede Frau durch, irgendwann. Auch wenn es hart klingt aber ich kenn es nicht mehr anders und es würd mir nichts ausmachen

0

Darf ich fragen, weshalb Du es als ein "entjungfert werden" bezeichnest, etwas wie eine Spirale oder eine Kupferkette gelegt zu bekommen? Ich und sehr viele andere Menschen sehen das nämlich nicht so. Seine Jungfräulichkeit verliert man underer Meinung nach nämlich beim ersten Geschlechtsverkehr. Wenn ich von Mund zu Mund beatmet werde, werde ich ja auch nicht geküsst. Sondern eben beatmet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freyasin
24.01.2016, 00:51

Scheinbar hat man hier meine Frage nichtmal verstanden. Ich habe geschrieben das ich meine Jungfräulichkeit dafür verlieren möchte da ich als 'JUNGFRAU' ziemlich 'ENG' bin. UNBERÜHRT. Verstehen sie es nun? ENG=KEINE SPIRALE. 
Ich habe lediglich vor meine Jungfräulichkeit deswegen zu verlieren damit ich eben nicht MEHR ENG bin. Wie soll man so eine Spirale sonst einführen, hm? :) 

0

Die Spirale mit der möglicherweise als Nebenwirkung die Blutung ausbleiben kann (nicht muss!) ist die Hormonspirale. Davon würde ich dir wenn du auf hormonelle Verhütung jetzt schon so reagierst abraten. Dass die Hormonspirale nur lokal wirkt ist übrigens ein Gerücht, du kannst ja mal den Beipackzettel der Mirena oder der Jaydess googlen und die möglichen Nebenwirkungen nachlesen. Sind die gleichen wie bei der Pille auch.

Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du dir einen guten Arzt suchen würdest, der die Ursache deiner Beschwerden findet und dahingehend behandelt. Hormonelle Verhütungsmittel unterdrücken maximal die Symtome. Wurde bei dir denn mal abgeklärt, ob du an Endometriose oder sowas leidest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freyasin
23.01.2016, 21:13

Er hat mich auch untersucht, also alles durchgecheckt und meinte alles wäre in Ordnung. 
Aber das mit Endometriose.. nicht. Ich meine irgendwas muss ich ja tun. Hab soviele Untersuchungen hinter mir .. ich glaub das wäre aufgefallen

0

Mein Rat wäre, den Frauenarzt zu wechseln oder zumindest eine Zweitmeinung einzuholen. Die Spirale wird so jungen Menschen nur sehr selten empfohlen. Was die Pille angeht: Da gibt es verschiedene Arten mit verschiedenen Dosen - es ist ziemlich sicher möglich, eine zu finden, die du verträgst. Auch eine Dreimonatsspritze könnte eine Idee sein, wenn du nicht täglich die Pille nehmen magst.

Such dir einen Arzt, bei dem du dich ernst genommen fühlst, das ist am Wichtigsten. Dann ist auch eine kompetente Beratung möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freyasin
23.01.2016, 21:15

Die 3 Monatsspritze ist ziemlich teuer. Noch dazu sehr hohe Thrombose und Lungenembolie Gefahr! Das riet mir mein Arzt auch aber das sehe ich nicht ein. Auf dauer wäre es keinesfalls gut für mich. Ja eine zweite Meinung sollte ich mir wohl definitiv holen. Aber wenn diese gleich bleibt.... 

0
Kommentar von JanRuRhe
23.01.2016, 21:21

Hallo ! Es gibt auch Frauenärztinnen.  Da gibt es vielleicht einen einfacheren Draht zueinander.

0

Was Frauen alles durchmachen müssen 😭:( Wechsel den fraunearzt, am besten zur Ärztin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freyasin
24.01.2016, 00:54

Schlimm, ne. Und Männer haben es da echt easy :D 
Die haben keinen "Männerarzt" wo sie für Kondome dort antanzen müssten. Selbst die kriegen die aus den Automaten. 
Null Stress wie bei uns. 
Hab auch schon eine gefunden und probier das mal auch wenn ich keine gute Erfahrung mit habe

0
Kommentar von vikischmitt88
24.01.2016, 00:55

Jaa oder hahaha😂😂 viel Glück du schaffst das!

1
Kommentar von vikischmitt88
24.01.2016, 01:24

HAHAHAHAH wie geil😂💪🏾 :D

0

Was möchtest Du wissen?