Jungfernhäutchen wiederherstellen lassen! Kosten-Risiken?

15 Antworten

Eins muss ich schon loswerden:

Ich finde das echt schade, dass das immer noch bei manchen Leuten "Tradition" ist, dass die Frauen jungfräulich in die Ehe gehen müssen und das auch noch streng kontrolliert wird mittels fadenscheiniger Methoden. Ein gerissenes Jungfernhäutchen ist genausowenig ein Indikator für sexuelle Aktivität wie ein intaktes Häutchen ein Indikator für Jungfräulichkeit ist.

Tradition und Kultur in allen Ehren, aber alleine durch Tradition kann man heutzutage keine Sache begründen, welche auf Unrecht und Diskriminierung basiert. Nur weil man es immer so gemacht hat, macht das ja eine Sache nicht automatisch rechtens. Während die Frauen ihre Jugend in Keuschheit verbringen müssen, können die jungen Männer sich als die größten Machos und Stecher präsentieren. Da muss doch mal ein Umdenken stattfinden...?

Nun zur Frage:

Zwar gibt es solche OPs, allerdings dürfte es für 16jährige recht schwierig sein, die ganzen Formalitäten alleine zu erledigen ohne die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Außerdem glaube ich kaum, dass eine Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt. Und so eine OP kostet sicher nicht nur 100€ sondern bestimmt das 10-fache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Defloration#Mythos_Entjungferung Bitte hier mal genau nachlesen. Immer noch geistern Vorstellungen vom Hymen durch die Welt, die schlicht Blödsinn sind.

Kein Mensch kann wirklich genau sagen, ob eine Frau schon Sex hatte oder nicht. Da wird einfach nur herumspekuliert. Wenn Du Dir die Anatomie anschaust, weißt Du auch warum. Frauenärzte machen solche Operationen, aber sie sind nicht sinnvoll, sie dienen nur der Besänftigung der Angst, daß man resp. die Frau in der Hochzeitsnacht nicht blutet. Es ist blanker Quatsch, so eine Op vornehmen zu lassen, aber natürlich wird es gemacht. Dabei zieht man die Hautfalte etwas zusammen und bringt zwei oder drei kleine Stiche an. Damit es eben später blutet. Was Blödsinn ist, weil keine Frau bluten MUSS. Aber bitteschön, wer dieser dummen Tradition unbedingt folgen will und sich gegen die Vernunft partout sperren möchte, der soll seine Op haben... Gruß, q.

Irgendwie finde ich deine Frage komisch. - Darf man denn nicht davon ausgehen, dass sie ihren Freund, den sie schon seit einem Jahr hat und mit welchem sie ihren ersten Sex hatte, auch heiratet? - Das wäre bei einer Verbindung aus Liebe doch die logische Folge und damit wäre das Problem nicht wirklich ein Problem.

Wenn deine Freundin aber davon ausgeht, diesen Mann sowieso nicht zu heiraten, sondern irgendwann "auszuwechseln", dann kann sie die "Reparatur" des Hymen auch noch aufschieben, bis es wirklich "gebraucht wird". - Fachlich aber kann sie sich trotzdem ja bereits heute bei ihrer Frauenärztin Rat holen - "fachfraulichen Rat" - und nicht von Laien.

Der erste Punkt ist problematisch: Ihre Eltern werden gefragt, dies ist obligatorisch Der zweite Punkt: Die Eltern bekommen es mit, eventuell auch Freunde. Der dritte Punkt: Keine Ahnung. Im Christentum ist sowas unproblematisch bzw. es interessiert eh keinen. Der vierte Punkt: Wie jede OP kostet das auch kein Taschengeld. Zudem es überflüssig ist, das Häutchen kann auch im Normalfall reissen.

quanswer98  05.09.2017, 09:47

Hat irgendjemand danach gefragt?
Ich meine wie das im Christentum ist.

Jha kann man! Wenn deine Freundin dir wichtig ist dann sage zu ihr die soll das sein was sie ist oder so sein wie sie ist zudem stehen was sie getan hat. Bin selber Türkin habe auch sex und bin nicht verheiratet ich kann verstehen dass sie angst hat Aber nun ja ist halt passiert .. die beste ausrede ist beim Sportunterricht wegen bock springen und etc. Ich finde nur schade das viele türkinnen gv haben und dann später sich nähen lassen damit sie akzeptiert werden.