Frage von chunnybunny, 200

Jungfernhäutchen wann/ wie reißt es?

Hey und zwar habe ich eine etwas unangenehme Frage, ich habe halt zur Zeit einen Freund und wir wollen bald sex haben.Ich habe aber Angst dass das Jungfernhäutchen dann reißt und blutet und so. Also ich benutze auch Tampons und er hat mich schonmal gefingert. Ist es dann schon gerissen?

Antwort
von MaraMiez, 54

Kann sein, dass es schon gerissen ist, kann sein, dass es das nicht ist. Kann sein, dass es dann reißt, kann auch sein, dass es das nicht tut. Kann sein, dass du gar keines hast.

Das "normale Hymen" bedeckt nur etwa 1/3 des vaginalen Eingangs und ist dehnbar, sodass es, bei Erregung und Vorsicht, beim Geschlechtsverkehr nicht reißt. fehlende Erregung, zu viel Aufregung usw, fürhren dazu, dass man verkrampft, und dann kann es reißen. Google mal in der Google Bildersuche nach "Hymen" da gibt es Grafiken, wie unterschiedlich Jungfernhäutchen aussehen.

Wenn es reißt, kann es sein, dass es blutet, muss aber auch nicht sein. Und wenn man blutet, kommt das nicht zwangsläufig vom Jungfernhäutchen. Das kann auch von verletzter Schleimhaut kommen und das kann theoretisch jedes mal beim Sex passieren.

Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken (am Besten gar keine), sonst wird das erste Mal ein Reinfall.

Antwort
von Tintenfleck, 120

es kann schon gerissen sein ... beim Sport oder halt auch beim Fingern

es kommt normalerweise Blut wenn es reißt ... wenn es bisher noch nicht gerissen ist wird es beim ersten mal passieren

Antwort
von EinhornFussion, 69

Normalerweise reißt es erst beim "ersten mal", es kann Bluten und weh tun, muss es aber nicht unbedingt, ist aber häufig so. Es kann theoretisch schon beim Sport machen oder Fingern passiert sein. Wie gesagt oft blutet es und/oder zwickt es, wenn du außerhalb deiner Tage mal kurz eine "Blutung" hattest kann es davon gekommen sein. :) Wenn nicht, Augen zu und durch! Sag deinem Freund halt, das du Angst hast und er vorsichtig sein soll :) Ihr könnt euch auch dabei küssen, dann bist du wohlmöglich etwas "abgelenkt", falls es weh tut.

Ps: legt ein Hantuch unter, falls es bluten sollte!

LG

Antwort
von LittleAngelLP, 55

Also es kann schon gerissen sein, es kann beim Sex auch sein dass es nicht reißt und es kann auch sein dass Du gar keins hast.. Mach Dir deswegen keine Sorgen (sagt die, die es noch nicht einmal zu stande gebracht hat jemanden zu küssen :D)
LG XD

Kommentar von chunnybunny ,

Danke erstmal hahaha, fände es nur irgendwiekomisch wenn es dabei blutet oder so 

Kommentar von LittleAngelLP ,

Wenn es blutet ist es meist so wenig dass man es fast nicht mitbekommt. Ich meine das Häutchen ist so unfassbar dünn und ist vielmehr als Kranz als als Häutchen vorzustellen XD

Kommentar von chunnybunny ,

Ja stimmt auch wieder haha, aber voll viele meiner freunde, also männlich, meinten dass beim ersten mal ihre Freundin voll geblutet hat, ich finde das halt irgendwie ekelig :D.

Antwort
von Nikita1839, 63

Vielleichtja,vielleicht nein.Das kann man nicht pauschal sagen. Bei manchen schmerzt und blutet es garnicht, bei anderen schon.

Antwort
von boy865, 68

Reißen tut es erst wenn dein Freund in dir eindringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten