Frage von Essya, 182

Jungfernhäutchen intakt wenn vorhanden?

Hallo. Ich habe einer Gynäkologin ein Bild davon geschickt und sie meinte mein Hymen ist noch vorhanden aber es sei schwer zu sagen ob es auch intakt ist. Das verstehe ich nicht. Ist es nicht so: vorhandenes Hymen = intaktes Hymen?? Gibt es einen Unterschied zwischen vorhanden und intakt? Ich meine wenn es da ist ist es doch auch intakt oder?

Antwort
von Knochi1972, 70

Hymen verschwinden nicht einfach nach dem ersten Geschlechtsverkehr. Manchmal reißen sie noch nicht einmal. Es ist ein sehr flexibles Gewebe, das einiges aushält. Genau deshalb lässt es keinen Schluss darüber zu, ob du noch Jungfrau bist oder nicht.

Antwort
von Pangaea, 37

Es ist immer schwer zu sagen, ob das Hymen "intakt" ist, denn es gibt ja noch nicht mal eine Definition dafür.

Das Hymen ist eine weiche, elastische, ring- oder halbmondförmige Hautfalte am Scheideneingang. In der Mitte ist eine Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließt.

Wenn man Sex hat, wird diese Öffnung gedehnt, aber sie muss nicht einreißen. Und selbst wenn ein kleiner Riss entsteht - der heilt innerhalb von ein paar Tagen wieder vollständig ab.

Wenn die Gynäkologin also ein Hymen ohne frischen Riss sieht, kann sie nur sagen: Hymen vorhanden. Ob es schon mal gedehnt wurde oder früher mal einen Riss hatte, der wieder verheilt ist, kann sie nicht sagen. Nicht aufgrund eines Fotos und auch nicht aufgrund einer Untersuchung.

Nur ein Mensch auf der Welt weiß, ob ein Mädchen noch Jungfrau ist: Das Mädchen selbst.

Antwort
von Michipo245, 125

Ne. Nimm als Beispiel deinen Fingernagel. Es ist ein Riss drin, trotzdem ist der Nagel aber noch da.

Antwort
von Melinda1996, 108

Wie macht man den davon ein bild

Kommentar von timeckert254 ,

Du nimmst den Selfiemodus in der Kamera

Kommentar von Melinda1996 ,

Und dan siehst du? Lippen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community