Jungfernhäutchen gerissen oder warum Blut?

3 Antworten

Angebliche Verletzungen beim Geschlechtsverkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr (Defloration) einreißt, ist nicht zutreffend.[2] Die Mehrheit aller Frauen hat beim ersten Geschlechtsverkehr auch keine Blutungen.[3] Insofern ist eine Verletzung des Hymens keine übliche Folge eines (ersten) Geschlechtsverkehrs, und die Form des Hymens kein Nachweis für Jungfräulichkeit.[4]

Der Hymen kann auch durch körperliche Ereignisse oder sportliche Betätigungen wie Radfahren, Gymnastik, Spagat, durch Stürze oder durch die Verwendung von Tampons bei der Menstruation nicht reißen. Klitorale Selbstbefriedigung führt ebenfalls nicht zu Verletzungen des Hymens. Verletzungen des Hymens durch Benutzung eines Vibrators sind in der medizinischen Literatur nicht bekannt. Ein angeborenes Fehlen des Hymens gibt es – außer bei komplexen Fehlbildungen des Harn- und Genitalsystems – nicht.[5]

Quelle:   https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Danke für die Antwort, aber das beantwortet meine Frage leider nicht wirklich

@Siegfried96

Naja vielleicht net 100% aber da steht doch deutlich:

>>Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr (Defloration) einreißt, ist nicht zutreffend.<<

Ich kann mich auch nicht erinnern je so ein Häutchen gehabt zu haben, oder dass es irgendwie eingerissen wäre. Solche Blutung kann einfach nur von einer Verletzung kommen, die mit diesem Häutchen gar nichts zu tun haben.

Tja da ist er wohl doch "rein" gerutscht und hat dein Häutchen gekillt.

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass ihr bei sowas an Verhütung denkt, drücke ich die Daumen, dass es ein Mädchen wird. Die sind unkomplizierter als Jungs =)

Habt ihr schon einen Namen für die Kleine?

Echt witzig. Das Niveau der User scheint nicht gerade hoch zu sein. Es wurde weder  ejakuliert noch reingesteckt

Ja hattest du davor schon sex oder war es das erste mal? Ansonsten. Wenn du noch ein Jungfernhäutchen hast kann sich das durchaus anders anfühlen als ohne wenn er abrutscht und reingeht. Und dadurch kann es gerissen sein . Bluten tuts dann immer ein wenig und auch weh tun.

Ja, bin noch Jungfrau, wir sind der Meinung dass er nicht reingerutscht ist, zumindest nicht viel, vielleicht 1-2 cm, kann das Blut von einem anderen Bereich stammen oder ist es wirklich das Jungfern

das Jungfernhäutchen ist auch nicht weit drinnen. Das kann schon beim Tampon einführen reißen. also kann auch das leichte reinrutschen reichen :)