Frage von Lipa15, 239

Jungfernhäutchen entfernen lassen, Operation?

Also ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren meine Tage und habe letztens das erste mal eine Tampon benutzt (ob pro comfort mini). Das Einführen hat problemlos funktioniert, aber als ich ihn nach ca. 3 Stunden wieder entfernen wollte, blieb er an einer Art Hautschlinge hängen. Ich hab mich mal ein bisschen informiert, könnte das ein kreuzförmiges Jungfernhäutchen sein und wenn ja, sollte ich es operativ entfernen lassen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winni2646, 175

Hm schwierig
Es könnte auch sein das der tampon zu ,,voll" war. Probier es noch ein paar mal wenn du dir sicher bist das es am häutchen liegt, dann geh erstmal zu Frauenarzt und lass dich da beraten :)

Antwort
von ich313313, 151

Ja, das könnte ein Hymenalseptum sein. Die OP ist nicht schlimm, hab sie auch schon hinter mir. Geh zum Frauenarzt und frag nach, was er/sie dir raten würde.

Kommentar von xChrixxix ,

Ich hatte genau das selbe und habe das selber zerstört..

Kommentar von ich313313 ,

Das ging bei mir nicht, war nur mit OP möglich. Außerdem würde ich sowas nie selbst machen.

Jaaa ich weiß habe mich danach ziemlich drüber geärgert.. War 2 Tage später beim Frauenarzt und der meinte das alles okay sei👍

Antwort
von xChrixxix, 136

Genau dieses Problem hatte ich auch! Ich habe es nicht rausbekommen.. Egal wie.. Bei mir gab es dort sowas wie 2 Löcher.. Bei dir auch?
Musste mich dann überwinden meinen Freund nach Hilfe zu fragen. Er hat es das mit einem Ruck rausgezogen so das es durchgerissen ist. Das hat zwar geblutet aber nach einer Stunde war alles wieder gut! Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
LG

Kommentar von Lipa15 ,

Ja, bei mir sind es auch zwei Löcher, aber ich wäre definitiv zu feige für sowas:)

Okay.. Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von Lipa15 ,

Gerade 15 geworden :)

Alles Gute nachträglich noch!:)

Kommentar von Lipa15 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten