Frage von Alessia777, 76

Jungferhäutcjen gerißen?

Heii also ich habe vor einem jahr die regel bekommen und vor 3 jahren hab icj auch mal geblutet und ein halbes jahr später auch ein bisschen woran liegt das weil ich früher sehr viel gymnastik spagate usw gemacht habe ist mein jungfernhäutchen gerissen weil in meiner kultur muss man bei seiner hochzeitsnacht bluten also die frau (und hatte noch kein geschlechtsverkehr) bitte helft mir

Antwort
von ArbeitsFreude, 26

Es gibt inzwischen wohl zahlreiche Ärzte, liebe Alessia,

die sich auf die Reparaturen des von Dir beschriebenen "Schadens" sehr gut verstehen. - Die kannst Du bspw. bei Deinem Vertrauens-/Hausarzt erfragen.

Abgesehen davon hat NoRegret recht, und ich meine, Du solltest wissen:

Das mit dem Blutenmüssen kommt sogar noch aus vorislamischer Zeit und war damals "scheinbar" nötig, um die "Reinheit" von Beduinenstämmen/-sippen genealogisch nachverfolgen zu können. Dadurch sollte gesichert sein, dass kein fremdes Blut in den erweiterten Familienclan /-stamm kommt.

Aus heutiger (übrigens auch moderner islamischer) Sicht ist diese Tradition der totale SCHWACHSINN, denn er ist frauenverachtend, rückständig und töricht - ohne jeden praktischen Nutzen!

Eine gute Frage an Dich, liebe Alessia:

Willst Du Dich so etwas aussetzenen?! ... und durch Deine Unterwerfung auch noch gut heißen?!

Antwort
von NoRegret, 26

In deiner Religion musst du gar nicht in der Hochzeitsnacht bluten. Du darfst kein unehelichen Verkehr haben. Diesen hattest du nicht. Das Jungfernhäutchen kann auch bei Extremsport reißen.

Wenn du es wissen willst, geh zu einem Frauenarzt, am besten eine weibliche Ärztin.

Antwort
von Zain1234, 33

Nein, es sollte nicht gerissen sein, aber das kann dir wohl wirklich nur der Frauenarzt sagen.

Antwort
von xfallinlove, 38

Ich vermute da gehört mehr zu als Gymnastik 😅

Antwort
von putzi0402, 21

Geh zu einem Arzt und lass das anschauen. Falls es wirklich gerissen ist kannst du es wieder zu nähen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten