Frage von EvilDevil666, 76

Junges pferd ist immer sehr ruhig und schläft viel, ist sie krank?

Eine 3,5 Jahre alte Stute ist schon immer sehr ruhig. Ich hab sie seit sie 1,9 Jahre alt ist. Beim führen läuft sie eher hinter mir her, schreckhaft ist sie garnicht und schläft viel. Heute kam ich zb wieder auf der Wiese und die lag da mit erhobenem Kopf. Ich hab mich neben ihr Gesetzt und sie hat den Kopf in meinem Schoß gelegt und ist total tief eingeschlafen. Ich hatte erst Angst irgendetwas stimmt nicht, da bin ich aufgestanden hab gesagt sie soll aufstehen... irgendwann ist sie dann aufgestanden, hat sich geschüttelt und wusste wahrscheinlich garnich was ich von ihr will ^^

Sie ist nun seit 6 Wochen unter dem Sattel, das letze mal wurde sie vor 3 Wochen geritten. Beim reiten ist sie auch super brav und geht super an den Hilfen. Die Trainerin sagt öfters mal das sie heute wieder faul wäre... sie ist beim reiten eher wie ein altes schulpferd.

Als sie geritten wurde hat sie jenachdem wie es nötig war kraftfutter bekommen. Aktuell bekommt sie gar kein kraftfutter mehr weil sie erstmal nicht weiter geritten werden soll.

Mein Papa meinte heute ihm gefällt das pferd garnicht weil sie ihm zu viel liegt. Er meint sie hat bestimmt irgendwas. Meint ihr da ist was dran ? Sie ist schon immer eine ganz ruhige gewesen.

Großes Blutbild wurde gemacht, alles ok, Zähne wurden kontrolliert und auch so hat der Tierarzt mal ein Auge drauf geworfen. Es scheint soweit alles gut zu sein.

Antwort
von Teddytitan, 63

Ich schätze einfach mal, dass du ein sehr entspanntes und furchtloses Pferd hast. Wenn dem Tierarzt auch nichts auffiel, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

LG^^

Antwort
von stracciatella33, 27

Junge Pferde liegen und schlafen generell mehr als ältere.

Solange sie sonst einen munteren Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Zur Sicherheit kannst du mal einen Osteotherpaeuten draufschauen lassen, vllt hat sie sich beim Toben was verrenkt.. ;)

Antwort
von Valerie19, 46

du hast wohl eher ein introvertiertes pferd sei froh dass es nicht bei jedem geräusch durchgeht 😂😂 kannst viel entspannter reiten gehen sag ich dir aus erfahrung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten