Frage von Mavin44, 94

Junges Mädchen mit einem älteren Jungen zusammen?

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob eine Beziehung zwischen einen jungen Mädchen 16 und einem älteren Jungen 25 die Beziehung irgendwann abbricht? Eltern vom Mädchen sind streng und wissen nix von dem ganzen, könnte die Beziehung für kurze zeit dauern?

Danke schonmal im voraus :)

Mfg Mavin44

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weichloeter, 47

"normalerweise" haben 16jährige backfische und 25jährige erwachsene männer so unterschiedliche interessen, dass die sich gar nicht finden würden.

an dem jungen mann scheint i-was nicht in ordnung zu sein, dass er sich zu so jungen mädchen hingezogen fühlt.. das ist nicht altersgerecht

Kommentar von Mavin44 ,

Eigentlich ist das umgekehrt ich glaub das dass junge Mädchen denn Typen sehr mag.

Antwort
von Inquisitivus, 19

Hallo,

ob eine Beziehung  seriös ist oder nicht, das kann von aussen nicht angemessen beurteilt werden, denn dafür fehlen hier zu viele Kontextinformationen.

Was das Alter angeht können Klischees und Sterotypen aufgestellt werden wie einem lustig ist, ob sie sich dann tatsächlich bewahrheiten bleibt dann jedoch immernoch unklar bzw. schwer einschätzbar.

Das die Eltern sehr streng sind, kann Einfluss nehmen, muss  aber nicht, denn wer sich tatsächlich liebt, den kann so gut wie nichts trennen!

Wie diese Beziehung nun verlaufen wird ist unmöglich festzustellen ohne, wie schon gesagt, übrehaupt Hintergrundwissen zu haben.

Antwort
von Healzlolrofl, 59

Die Beziehung ist zu 90% für kurze Dauer.

Kommentar von Lapushish ,

Aha, wie genau hast du das berechnet?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Erfahrung.

Kommentar von Inquisitivus ,

*Welche Faktoren wurden in welcher Gewichtung verrechnet? ;)

Antwort
von BrightSunrise, 58

Woher sollen wir das wissen?

Die Beziehung kann klappen, muss aber nicht.

Grüße

Antwort
von Brainus, 33

eine 16 jährige ist kein junges Mädchen sondern eine junge Frau. Sie darf selbst entscheiden, mit wem sie zusammen ist oder auch Sex hat.

ein 25 jähriger ist kein älterer Junge sondern nach dem Gesetz ein Mann.

wenn es auffliegt gibt es mehrere Möglichkeiten, die die beiden sicherlich klären werden.

Kommentar von Inquisitivus ,

Eine junge Frau? Als Frau gillt wer verheiratet ist...

Antwort
von Trogon, 34

Living in the now.

Bekanntes Buch in Amerika. Wir leben im jetzt und heute.

Also genießen wir die Gegenwart. Niemand weiß was morgen ist.

Die meisten ersten Beziehungen halten nicht ewig. 

Problem ist nicht der Altersunterschied sondern dass sie noch minderjährig ist. 

Aber das ist nicht wirklich dein Problem.

Kommentar von BrightSunrise ,

Weshalb ist es ein Problem, dass sie minderjährig ist?

Kommentar von Trogon ,

Okay, vllt hab ich mich von der USA beeinflussen lassen, jetzt muss ich mal wahrscheinlich dumm fragen, gibt es in D gesetzliche  Bestimmung ab wann man ......... Weißt schon. es gibt sie natürlich, aber ab wann man legal Verkehr haben darf, den platonisch Sind Beziehungen normal nicht.

Hab lange in USA gelebt und da ist man in manchen Bundesstaaten recht prüde......

Kommentar von BrightSunrise ,

In Deutschland wird nicht geregelt, ab wann man Sex und sexuelle Handlungen ausüben darf, es wird nur geregelt, wer mit wem sexuelle Handlungen ausüben darf.

Beziehungen werden gar nicht geregelt.

In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14, das bedeutet, ab dem 14. Geburtstag ist man sexualmündig und man darf mit jedem Sex haben, der auch mindestens 14 ist.

Ü14-jährige und u14-jährige dürfen also keinen Sex haben (z.B. Junge 14 und Mädchen 13 = verboten).

Einige Ausnahmen gibt es jedoch.

Würden der 25-jährige Mann und das 16-jährige Mädchen Sex haben und der Mann belohnt sie entgeltlich dafür, nutzt eine Zwangslage von ihr aus oder sie ist eine Schutzbefohlene von ihm, dann würde er sich strafbar machen. Das dürfte bei einer normalen Beziehung aber kaum ein Problem sein.

Nachlesen kannst du das in §174, §176 und §182 StGB.

Kommentar von Trogon ,

Herzlichen Dank für die Info.hab was dazu gelernt. 

 Dennoch ändert das jetzt nix an meiner Meinung. Der Altersunterschied spielt dann erst recht kein Unterschied und eine 16 jährige weiß normalerweise schon was sie auf dem Gebiet tut.

Da sind sie vielen Jungs sogar ein paar Jahren Voraus. Manchmal zumindest.

Kommentar von BrightSunrise ,

Richtig. :)

Antwort
von 123ok456, 52

Hält nicht

Antwort
von LostHope1103, 44

Glaube nicht das die Beziehung lange dauern wird. Aber die dürfen kein Geschlechtsverkehr haben.

Kommentar von BrightSunrise ,

Natürlich dürfen sie das.

Kommentar von Lapushish ,

Doch, das dürfen sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community