Junges Kaninchen(2 jahre alt) Plötzlich tot. Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich an deiner Stelle würde zum Tierarzt gehen und dort nachfragen, es kann sein das es ne Krankheit ist, allerdings bin ich mir da nicht sicher und würde dir deshalb raten zum Tierarzt zu gehen, auch wenn die Hasen nichtmehr leben, nicht das die anderen auch Erkrankt sind, am besten du nimmst die restlichen Hasen gleich mit zum Arzt zur Untersuchung, kostet Geld aber besser ist bevor die auch noch sterben!!!

Hallo, mein kaninchen ist auch heute gestorben ich weiß auch nicht genau warum. Sie ist 10 monate alt und vor ca 1 woche habe ich bemerkt das sie ein grauen Schleier auf der Pupille hatte bin danch zum Tierarzt gegenagen und die haben mir gesagt das sie einen grünen star hat und habe Augen tropfen bekommen und so ein Antibiotikum was man ihr in den mund geben muss. Dazu muss ich sagen das sie gut gefressen hat und immer noch lebendig und munter war. Ich habe ihr die augentropfen gegeben und am abend diese Antibiotika und am nächsten Tag wieder zu fressen sie hat auch gut gefressen und 10 min plötzlich habe ich bemerkt das sie regungslos kurz vorm war naja sie lag einfach da und dann war es vorbei wie kommt das die war noch so jung ich glaube das es an dem Antibiotika lag habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht ??? Ich entschuldige mich im voraus wegen meiner Rechtschreibung.

Hallo KArattTI,

Das tut mir wirklich leid für dich :-(

Ja das kann eine Erbkrankheit gewesensein. Dann hat die Mutter oder der Vater deiner Kaninchen eine Krankheit mitvererbt.

Oder wurden die Beiden kurz vor ihrem Tod geimpft? Daran kanne s auch gelegen haben, Impfungen können sehr sehr gefährlich sein.

Haben beide Kaninchen sich den davor ganz normal verhalten, oder waren sie sonst anders?

LG Annika :-)

War das Kaninchen denn geimpft? Neulich gab es bei einer befreundeten Kaninchenhilfe auch einen Fall, wo eine frische Mutter aus heiterem Himmel gestorben ist. Nach einer Obduktion beim Tierarzt stellte man fest: Das Kaninchen starb an RHD!!! Sie konnte aufgrund ihrer Schwangerschaft vorher nicht geimpft werden. Deshalb: Immer die Kaninchen pünktlich alle sechs Monate impfen lassen, auch, wenn sie in innenhaltung Leben!

Das könnte sein, aber leider wird dir das niemand sagen können. Das kann man nur durch eine Obduktion beim Tierarzt herausfinden. :-/