Frage von m981o, 26

Junger Wellensittich 2 Tage nach kauf krank?

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Tagen 2 junge Wellensittich geholt und sie zu 2 alt Vögel gesetzt. Am Anfang haben sie sich richtig durch den Käfig gejagt und auch gebissen dann wurde es bisschen besser. Am 2 Tag saßen sie zusammen auf einer Stange, sie zwicken sich zwar immer noch bisschen aber es wird besser. Nun habe ich aber fest gestellt, das einer der beiden neuen Körner spuckt und den ganzen Tag schläft,ist er jetzt krank oder nur der Eingewöhnungs Stress? Danke für Hilfe.

Antwort
von viewdroper, 16

Nach 2 Tagen kann dies kein Eigewöhnungsstress mehr sein.

Das liegt eher daran dass der "neue Wellensittich" "eine Allergie" gegen die Anderen hat. In so einer Tierhandlung sind die Tiere meistens alleine in einem eigenen Käfig und dadurch es gar nicht gewöhnt sind nicht alleine im Käfig zu sein.

 

Kommentar von gregor443 ,

So ein Schmarrn!

Man sollte nur antworten, wenn man kundig in Sachen Wellensittich ist!

Antwort
von gregor443, 9

Die Eingewöhnung hast du nicht besonders gut durchgeführt.

Für alle Vögel war es wohl sehr stressig!

Stress macht Wellensittiche anfällig für Krankheiten.

Du solltest sofort die für den Wellensittichen üblichen Standard-Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten:

Separation !  -   Ruhe !  -  Rotlicht !

Ich habe bei Gutefrage.net schon öfter dazu geschrieben, so daß du weitere Hinweise von mir finden wirst.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community