Frage von SweetAmy15, 116

Jungensprache übersetzen - alleine mit dieser Ansicht?

Hallöchen ☺️ folgende Situation: wenn man einen jungen (16) fragt ob er überhaupt Lust hätte etwas mit einem zu unternehmen und dieser dann antwortet "im Moment nicht", wie muss man das dann genau verstehen. Also mir ist klar, dass das definitiv was negatives ist. Aber warum schreibt man dann nicht einfach nur "Nein" sondern soetwas "seltsames"? Ich persönlich finde z.b ne direkte und klare Antwort besser als sowas... Bin ich da mit dieser Ansicht alleine? Und dann noch ne Frage: würdet ihr darauf noch was Antworten?

Danke für eure Hilfe ☺️

Antwort
von Exozorian, 68

Hallo ^^ ich bin selbst (16/m) und wenn ein Junge das sagt heisst es meistens nicht viel! Nur das er gerade entweder zockt, oder er zu faul ist etwas zu unternehmen! Frage einfach einandern mal wieder nach! "im Moment nicht" bedeutet nicht gleich das er dich nicht mag! 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Ich hatte ihn vor zwei Wochen schonmal gefragt, da meinte er dass er die nächsten zwei Wochen keine Zeit hätte. Also hab ich diese Woche gefragt ob er diese Woche Zeit hätte und er meinte dass es wohl leider nix wird. Weil mir das iwie seltsam vorkam wollte ich wissen, ob er denn überhaupt mal iwann (also im allgemeinen) Lust hätte was mit mir zu unternehmen... 

Findest du das dann immer noch so, wie du vorher gemeint hast? Ich hab ja schon mehr als einmal gefragt...😬

Kommentar von Exozorian ,

Dann kann es sein das er bereits eine Freundin hat und sie nicht möchte das er etwas mit anderen Mädchen macht! Oder er darf einfach von seinen Eltern nicht raus! Versteht ihr euch im Allgemeinen denn sehr gut? 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Also er hat definitiv keine Freundin, seine Eltern sind da nicht so verklemmt und wir verstehen uns gut🙊 

Antwort
von Misi555, 3

Also, ich gehe mal von mich selbst aus: ich habe in meine alte klasse einige medels gehabt, die auf mich standen. Obwohl ich sie recht gut kannte, war ich mir eigentlich nie sicher, wie ich die Einladung von einem oder anderen so ablehnen konnte, damit sie nicht beleidigt, oder traurig sind. Ich persönlich habe es auch lieber, wenn man gerade ist, aber manchmal muss man schon fast ein bisschen lügen. Also, jetzt mal zur Antwort: wenn er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, halte ich es für einen "nein". Sorry es tut mir leid, aber du hast gesagt, dass du es mehr magst, wenn man gerade ist.

Antwort
von Luakeyn, 27

Ich würde mal behaupten, das er gerade beschäftigt ist ( zocken :D )

Ich würde ihn einfach fragen, warum und dann kannst du ja mal abwarten, das was er dann schreibt :)

Antwort
von cruscher, 20

Im Moment nicht bedeutet einfach Im Moment nicht. Jungs sind nicht wie Mädchen die irgendwie für 1 Wort 1000000000000 Andeutungen machen und sich dann wundern warum wir das nicht direkt verstehen -.-

Antwort
von uncutparadise, 34

Jungs reden nicht seltsam wie Mädchen. Jungs sind direkt. Er meint damit, was er gesagt hat: ja, aber später und nicht im Moment !

Antwort
von Howk346, 7

Also für mich hört sich das mehr an als würdet ihr euch schon länger kennen 

Vielleicht sieht er in dir eine sehr gute Freundin und will es einfach nicht riskieren mit dir was ich sag mal näheres zu unternehmen 

Antwort
von freenet, 39

Also, er hat im Moment keine Lust, keine Zeit, eine andere Freundin, Hausarrest u.v.a. mehr. Wenn Du unbedingt in nächster Zeit etwas unternehmen möchtest mit ihm, dann schreib ihn halt noch einmal an. Sehr begeistert klingt die Antwort von ihm nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community