hanna2908 am 05.05.2009 um 20:05 Uhr
Hallo, unser Sohn kommt in ein paar Tagen und der Name soll Nico Maximilian sein. Jetzt kam ein bekannter auf die Idee Nico mit K zu schreiben. Was meint Ihr?
Nico oder Niko

Niko ( ist jedenfalls seltener) ich finde Namen die viele haben nciht so toll. Sorry

ich find beides gut! aber irgendwie sieht c besser aus, dann is es nich so langweilig :D
Nico Maximillian
Niko Maximillian
Ja eindeutig: c

Wie soll Ihr Baby heißen?
Welche Bedeutung steht hinter einem Vornamen? Was passt zu Ihrem Nachnamen? Stöbern Sie hier in unserer Vornamensdatenbank!
http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/vornamen-datenbank.html?CMP=KNC-go...
Nico Maximillian Bedeutung des Namens: urspr. altgriechischer Name, Kurzform von Nikolaus; Sieg des Volkes
Gruß aus Hagen
hanna2908 am 5. Mai 2009 20:14 Meine Frau und ich sind uns sicher, dass Nico zu unserem Nachnamen passt. Das einzige wo wir noch nicht schlüssig sind, ist die Schreibweise. Die geschichtliche Bedeutung eines Namens spielt die kleinste bis gar keine Rolle. Ich kenne einen Aleksander (der Große) der 1,60 Groß sind. Also passt das da auch nicht. :-) Aber trotzdem Danke
WOLF1961 am 6. Mai 2009 03:18 Deswegen nahm ich auch "NICO". Danke für DH.
... ich würde den Namen Niko geschrieben mit einem "k" nehmen ist seltener und hat damit was besonderes. ... is nicht so gewöhnlich.

Bitte die Frage nicht wörtlich nehmen. Klingen tut es gleich :-)

also ich heisse Nikolas!! meine antwort ist:

Niko finde ich besser weil nicht so oft. Warum denn noch Maximilian dazu ?
Ich finnde auch Jann mit doppel "n" besser oder Timm mit doppel "m"
Ich würde Nico nehmen, wenn ihr z. B. mal eine Tassse mit Namen kaufen wollt, werdet ihr mit Niko wahrscheinlich kein Glück haben.
Nico mit c. Es gibt nichts ägerlicherers als Kind, wenn man sich nie eine Namenstasse, Kulli mit eigenem Namen kaufen kann. Alle Kinder haben das nur man selbst nicht

Ich wähle Nico, Niko ist zu grob irgendwie...
Viel Glück zur Geburt!

Nico!!! Aber im Ernst doppelnamen sind so schrecklich ich kann mir einfach nicht helfen - ich kann sie nicht ertragen.SORRY als Erzieherin ist man echt geschädigt lach
Find ich auch - und es sieht meiner Meinung nach auch schöner aus. Alles Gute euch!