Frage von theking156, 30

Jungen Vogel ohne linkes Bein gefunden, was tun?

Soeben habe ich in unserem Garten einen jungen Vogel auf dem Boden liegen sehen erst nach einer Weile bemerkte ich aber dass ihm sein gesamtes linkes Bein/Schenkel fehlt. Der Vogel lebt zwar noch atmet aber sehr schwer. Leider haben wir in unserer Nähe kein Tierarzt oder anderes. Bedeutet das nun für das junge Tier den sicheren Tod oder gibt es dort noch was zu retten? Bitte um schnelle Antworten.

(Der Vogel befindet sich nun an einem kälterem ort in einem offenen Karton.

Antwort
von dennybub, 11

Schau mal im Internet ob du eine Wildvogel-Auffangstation in deiner Nähe hast. Die kennen sich zudem meist besser als normale Tierärzte mit den Vögeln aus.

Du könntest auch versuchen einen Tropfen Wasser seitlich an den Schnabelrand zu halten. Das heftige Atmen könnte auch von der Hitze sein. Ansonsten tippe ich eher dass er Opfer wurde, machen auch Eichhörnchen wenn die selbst Junge haben.

Viel Glück!

Antwort
von Bitterkraut, 18

Ein Tierarzt wird ihn schnell erlösen. Er hat keine Überlebenschance. Bitte bring ihn zu einem Tierarzt. Er leidet Schmerzen, die umso länger dauern, je länger du ihn in der Kiste hast.

Antwort
von beangato, 11

Erlöse ihn. Mit einem Bein kann ein Vogel schlecht leben.

Antwort
von ingwer16, 23

So hart wie s klingen mag .... Erlös ihn , Hau ihm ne Schaufel oder sonstwas drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten