Frage von livyysilvre, 113

Jungen sollen den ersten Schritt machen?

Hi also ich bin mal interessiert ob ihr meint, dass Jungs den ersten Schritt machen sollten. Also ich bin w 15 und bin zu schüchtern wenn es um das ansprechen eines Jungens geht. Ist das bei euch Jungen auch so?

Antwort
von Idefix00, 53

Hallo. Ich bin auch w16 und ich persönlich bin in dem Fall total altmodisch haha. Meiner Meinung nach müssen Jungs immer ein bisschen um das Mädchen kämpfen. Persönlich habe ich noch nie einen Jungen angesprochen..Wenn dann habe ich auf Facebook mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn mir ein Junge gefallen hat und ich ihn zufälligerweise dort gesehen habe. aber mehr auch nicht . Jetzt habe ich kein Facebook mehr, also warte ich auf die Zeit, wenn ein Junge den ersten Schritt macht.

Wenn du mit dem ersten Schritt aber "Liebe gestehen" meinst, ist das gleichgültig . Jeder sollte sagen, was er fühlt und Jungs stehen eher auf offene und ehrliche Mädchen, die sagen was sie denken und nicht drum herum reden :)

Antwort
von LeonR99, 51

Also, ich bin 16 und ein Junge und hab das gleiche Problem. Ich bin selber zu schüchtern um Mädchen anzusprechen. Es ist im Endeffekt komplett egal, wer den ersten Schritt macht. Derjenigen, der denkt, dass er bereit ist und denkt, dass es am der Zeit wäre, spricht den anderen halt an ;)

LG

Antwort
von Finda, 23

Du darfst schüchtern sein. Aber die Hemmung, eine tolle Person anzusprechen haben auch Jungen. Und die freuen sich genauso wie ein Mädchen, wenn sie angesprochen werden.

Antwort
von Lennardbratko, 32

ich finde auch mädchen können den 1. schritt machen wenn sieihn attraktiv finden

Antwort
von Hatschi007, 53

Ich als Frau hoffe auch, dass der mann den ersten schritt macht, aber wenn sich nichts bewegt bzw er zu schüchtern ist, würde ich auch den ersten schritt machen. Ich mein...wer will sich schon die chance der großen Liebe entgehen lassen ?

Antwort
von forevergirly, 52

Also ich bin zwar ein Mädchen aber ich finde auch das der junge den ersten Schritt machen muss weil es für mich eine gewisse Männlichkeit zeigt

Kommentar von Finda ,

Mut ist geschlechtsneutral.

Antwort
von beaven, 34

Wenn man jemanden mag sollte man es auch zeigen mehr als ne abfuhr kassieren kann man nicht und ja uns jungs geht es ganz genau so :D wir müssen dass ja immer machen ;)

Antwort
von JustAnon, 38

Meiner Meinung nach ist es egal wer den ersten Schritt macht solange ihn überhaupt einer macht. Dieses ''Männer müssen den ersten Schritt machen'' hat mir noch nie gefallen. Ebenso wenig wie das ''Männer müssen beim ersten Date zahlen''. 

Wenn er dir gefällt, dann mach du den ersten Schritt.  

Antwort
von Yildiz3122000, 22

Ich hab den ersten Schritt gemacht bin w15 und er fand es gut weil er selbst sich nicht so getraut hat

Antwort
von Razer2000, 45

Hallo,

Eigentlich ja..

ä-ä Wir Jungs sind auch schüchtern

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten