Frage von CelinaK1999, 42

Wie kann ich einen Jungen richtig ansprechen?

Wie oben steht, möchte Ich einen bestimmten Jungen richtig ansprechen, weiß aber nicht wie. Ich finde diesen Jungen ganz toll, aber leider scheint er sehr schüchtern zu sein, vermute Ich jedenfalls, da er sich im Unterricht kaum meldet. Genauso bei Gruppenarbeiten, da redet er ebenfalls kaum bis gar nicht. Zudem steht er, wenn sein, Ich denke einziger Kumpel in der Klasse nicht da ist, ziemlich allein rum. Auch habe Ich ihn noch nicht lachen oder lächeln sehen und habe das Gefühl, dass er manchmal gehänselt wird. Also, wie spreche Ich solch' einen Jungen richtig an? Ich möchte nicht, dass er irgendwie denkt, Ich hänsel ihn auch nur.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunSchmitt, 42

rede ihn einfach mal an, "hi, was machst du so" etc.

aber lass es ganz natürlich wirken, er darf auf keinen Fall denken, dass du dich nur über ihn lustig machen willst. Ich denke auch ihr solltet dabei allein sein. Außerdem solltest du sehr offen sein und auch bleiben, Lächle, auch wenn er etwas komisches sagt. Und brich nicht ab, wenn er abweisend zu dir ist... er hat anscheinend schlechte Erfahrungen mit menschen gemacht, also musst du ihm zeigen, dass du es ernst meinst und ihn nicht später lächerlich machen willst.

Kommentar von CelinaK1999 ,

Das mit dem allein sein klingt leichter als gesagt. Er ist immer mit seinem Kumpel unterwegs, und wenn dieser nicht da ist, ist er am Ende des Unterrichts' schneller als jeder andere aus der Klasse raus. Wird also etwas schwer zu gucken wo er dann hingeht. Aber Ich werde es mal versuchen. Danke für die Hilfe. :)

Kommentar von SunSchmitt ,

Wie ist der Kumpel so drauf? Wenn man mit dem leichter in Kontakt treten kann, kannst du ihn ja mal fragen ob er sich vorstellen kann, dass du dich mal mit seinem Freund triffst. 

Kommentar von CelinaK1999 ,

Sein Kumpel ist definitiv offener. Er unterhält sich auch sehr oft mit jedem ohne Probleme und ist ganz witzig drauf.

Antwort
von bdcool114, 40

Ich bin selber sehr schüchtern und melde mich deshalb kaum.
Gibt es eine möglichkeit ihn auf Facebook zu suchen?

Kommentar von CelinaK1999 ,

Leider nein, damals hatte er es mal, hat aber sein Konto deaktiviert.

Kommentar von bdcool114 ,

Hast du denn eine Freundin die ihn kennt? :D
Wegen nummer etc :D

Kommentar von CelinaK1999 ,

Kennen tun ihn viele, aber Kontakt meidet er mit den meisten. Scheinbar haben auch nur knapp eine hand voll seine Nummer, da er nicht in der Klassengruppe ist.

Kommentar von bdcool114 ,

Vielleicht ist er ich...also nich ich ich...also kp
Vielleicht ist er wie ich, Ich spreche in der schule mit niemandem und melde mich selten weil ich schüchtern bin,
Ich habe auch nur Kontakt mit meinen Freunden aus meiner alten Schule und zocke mit denen :D
zusammengefasst unter freunden bin ich abgedreht und sonst schüchtern und nervös :D
vllt. hilft es dir weiter...

Kommentar von CelinaK1999 ,

Na ja, Ich werde es mal versuchen. Danke dir! :)

Kommentar von bdcool114 ,

bitte sagen wie es ausgegangen ist ok? <3

Kommentar von CelinaK1999 ,

Ja, dass werde Ich tun. :)

Kommentar von bdcool114 ,

oder steck ihn deine nummer zu auf einem zettel :D

Antwort
von jessiehp, 38

Einfach ganz Normal 'hey wie geht's'
Behandel ihn nicht besonders, denn genau dann fühlt er sich auch andersartig :)
Wenn er schüchtern ist, rede einfach etwas mehr und antworte nicht immer auf eine antwort.. Irgenswann wird er schon auftauen

Kommentar von CelinaK1999 ,

Und falls er irgendwie abweisend klingt/reagiert? Er meidet Kontakt mit vielen Menschen...

Kommentar von jessiehp ,

denke nicht, dass er dich abweisen würde.. er ist wahrscheinlich einfach nur schüchtern und skeptisch :)

Antwort
von TechnikKerl21, 30

Versuchs mit einem einfachem 'Hi' damit weckdt du sein Interesse an dir. Frag ihn anschließend z.B.: 'Wie war dein tag so heute?' oder 'was machst du gerade so/heute noch so?'. Verwickle ihn auf jeden Fall in ein Gespräch. Und frag ihn nach seinen Hobbys oder was er sonst in seiner Freizeit macht. lass dir was einfallen. Viel Glück :)

Kommentar von CelinaK1999 ,

Ihn in ein Gespräch zu verwickeln dürfte eher schwer sein, aber Ich werds mal versuchen. Spiele aber mit dem Gedanken, dass er leicht-schwer abweisend reagiert wie bei vielen anderen...

Kommentar von TechnikKerl21 ,

Glaub mir jeder Junge wird wenn er allein ist vor einem Mädchen zu einem Weichei. Wenn er in der Gruppe ist dann wir er dir eher einen Korb geben. Also sprich/schreib ihn an wenn er allein ist

Kommentar von CelinaK1999 ,

Na ja, er und sein Kumpel sind ja keine Gruppe. Auch stehen sie nie bei einer, da er anscheinend merkt, dass er sich dann nicht wohlfühlt. Ich habe auch noch nie gehört, dass er fies war und ist. Aber die Fragen zu seiner Persönlichkeit kann aufjedenfall nur sein Kumpel beantworten. Ich werde mal sehen, wann Ich ihn alleine antreffe, danke dir. :)

Kommentar von TechnikKerl21 ,

Gern geschehen :). Ich bin für fragen offen falls du welche hast :)

Antwort
von Anonym180101, 11

Frag ihn einfach mal ob ihr nach der Schule ein Eis essen geht. Da kannste ihn mal kennen lernen, oft sind Menschen außerhalb der Schule ganz anders als man erwarten würde.

Antwort
von Leonhass, 37

Weshalb möchtest du ihn denn ansprechen?

Kommentar von CelinaK1999 ,

Sollte sich am Anfang der Frage erübrigen. 😅 Findr ihn wie gesagt ganz toll und möchte mit ihm in Kontakt treten.

Kommentar von Leonhass ,

Oh bitte verzeih mir, muss das wohl ganz übersehen haben. Naja sei einfach ganz natürlich und sei zu ihm so, wie zu anderen Menschen, die du magst. Musst am Anfang ja nicht viel mit ihm reden, mit der Zeit werdet ihr euch gegenüber aber bestimmt offener.

Kommentar von TechnikKerl21 ,

@Leonhass Außerdem geht es weder dich noch jemanden anderen etwas an

Kommentar von Leonhass ,

Hä was ist denn los?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten