Frage von Jakobruefer, 142

Jungen pubertät?

Hallo mein sohn (13) hat sich heute grundlos auf den aldi parkplatz gelegt. Darauf hin habe ich ihn angeschrien er soll aufstehen... jetzt ist er sauer auf mich weil er sagt ich hötte überreagiert. Habe ich überreagiert oder war es wirklich komisch von ihm. Was sagt ihr dazu. Danke für ernstgemeinte antworten

Antwort
von SaschaL1980, 60

Hallo Jakobruefer,

ich habe zwar selbst keine Kinder, aber ich war natürlich auch mal in der Pubertät, wie du bestimmt ja auch. ;)

Von daher wissen wir doch eigentlich alle, dass man in der Pubertät teilweise schon sehr komische und seltsame Dinge macht. Obwohl man sowas natürlich auch gerne mal vergisst.

Ich denke mal, du hast schon überreagiert. Schließlich hat er ja jetzt nicht wirklich was schlimmes oder verbotenes gemacht. Es war eben lediglich etwas "komisches".

Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle zuerst einmal gelacht oder zumindest geschmunzelt, und ihn dann ruhig gefragt, was los ist. Selbst wenn die Antwort von ihm vermutlich für einen Erwachsenen dann eher nicht nachvollziehbar gewesen wäre. Dann einfach bitten, wieder auf zu stehen, oder so.

Ich würde sagen, du solltest dich einfach bei deinem Sohnemann entschuldigen und ihm anbieten, dass er mit dir darüber reden kann, wenn ER es möchte.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

LG Sascha

Antwort
von Bambi201264, 63

Beides.

Ich hätte ihn gefragt, ob er es bequem hat oder ob ich ihm ein Kissen und eine Decke bringen soll.

Warum hast Du ihn angeschrien?

Kommentar von Jakobruefer ,

ja mittlerweile währe das gewesen. danke für die amtwort

Kommentar von Bambi201264 ,

Am besten entschuldigst Du Dich bei Deinem Sohn und Ihr lacht darüber, was für Id*oten Ihr beide doch seid. :)

Antwort
von Kral5050, 70

Es könnte vielleicht wegen den Hormonen sein,da er ja noch im Wachstum ist.Dadurch passieren manchmal solche komischen Sachen. Ich hoffe ich habe dir bei deiner Frage weitergeholfen

Antwort
von Mich32ny, 56

Übertrieben. Wenn er meint sich hinzulegen. Bitte soll er machen. 

Antwort
von Harald2000, 57

Sag einfach, das wäre nur ein Test gewesen oder so ähnlich.

Antwort
von hannahbenz, 26

Aldi Nord oder Süd?

Grundlos hat er sich bestimmt nicht hingelegt. Es ist in meinen Augen eine Protesthaltung. Wogegen? Das musst du als Vater herausfinden.

Kommentar von kasiiiXD ,

ist das mit aldi nord oder süd ernstgemeint? ........:D

Kommentar von hannahbenz ,

Scherz!!!

Antwort
von Cupcake4444, 19

Ach, die heeeutige Jugend!

Antwort
von fusselchen70, 28

Solange er keine halbwegs nachvollziehbare Begründung für seine Aktion liefern kann brauchst du dir keine Gedanken über dein Anschreien zu machen. Pubertät hin oder her, die dürfen ruhig wissen, wenn ihr Verhalten bescheuert ist.

Antwort
von simon7909, 46

Das möchte ich auch gerne Fragen: Warum hast Du ihn Angeschrien?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten