Frage von momonohana, 15

jungen Pfirsichbaum zurückschneiden?

Ich habe letzten Herbst einen kleinen, noch nicht verzweigten, Pfirsichbaum gepflanzt. Er hat noch nicht geblüht, ist aber kräftig gewachsen und hat viele Ästchen bekommen. Wann und wie viel muss ich zurückschneiden um eine gute Blüte zu erzielen ?

Antwort
von Blumenacker, 9

Besorge Dir noch einen weißen Kalkanstrich für Obstbäume und streiche damit den jungen Stamm (nicht die Äste) im Winterhalbjahr ein, um das Holz vor Frostrissen zu schützen. Eine Schneidanleitung hast Du hier ja schon. Ab einer Höhe von 80 cm kann man den ersten Ast stehen lassen. (Schnitt im Frühjahr vor dem Austrieb).

Antwort
von Luftkutscher, 3

Auf Youtube findest Du genügend Anleitungen, wie ein sog. Erziehungsschnitt durchzuführen ist. In der Regel lässt man die Stammverlängerung sowie drei Leitäste stehen.

Antwort
von peterwuschel, 10

http://www.gartenjournal.net/jungen-pfirsichbaum-schneiden

Hier ist ein Link zum Thema....

Gutes Gelingen.....VG pw

Antwort
von 0ChantalSoeren0, 8

Immer in ferbuar das ist am besten sagt unser gertner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community