Frage von carinask, 50

jungen nach date fragen den ich kaum kenne?

Ich habe dieses schuljar schule gewechselt und mich in einen jungen aus meiner klasse verliebt. ich rede kaum mit ihm, nur wenn wir nebeneinander sitzen, was auch nur 2 mal kn der woche der fall ist, und schreiben tun wir auch nicht. Ich bin viel zu schüchtern ihn anzuschreiben 😐. ich würde ihn total gerne fragen ob er mal lust hätte was mit mir zu machen oder ihn anschreiben. aber ich traue mich einfach nicht. ich glaube er schaut mich manchmal auch an. einmal hat er schon gelächelt aber ich weiss nicht ob es an mich gerichtet war.er ist ziemlich schüchtern und spricht mich deshalb auch eventuell nicht an. einer seiner besten kumpels meinte neulich zu mir dass er wüsste wer in mich verknallt ist, aber ich habe irgendwie nicht gefragt wer es ist. könnt ihr mir villeicht einen rat geben. ich kenne mich da noch nicht so aus da ich noch nie einen freund hatte. vielen dank im vorraus

Antwort
von Aloha20, 20

Hallo, und zwar ich habe fast dasselbe Problem wie du - nur dass der Typ nicht schüchtern ist(,sondern total nett zu mir und ich mir glaub ich was drauf einbilde^^) , aber ich kann dir mal von meiner "Erfahrung" her ein paar Tipps geben :)

Lächel ihn auf jeden Fall so oft es geht an, und sage morgens "Hi" zu ihm. Wenn du ihn alleine begegnest, nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihm.. kann auch Belangloses sein, aber Hauptsache, es entsteht irgendwie Kontakt. 

Sei wachsam. Wenn dir irgendwas auffällt, worauf du vielleicht was sagen könntest, dann mach es. Auch wenn er nicht so darauf eingeht. Du hast es versucht, und je öfter du es machst, desto eher kommt er aus sich raus, nehm ich mal an :3 :)

Und ich habe mich zum Beispiel mal bei Gruppenarbeit in seine Gruppe eingetragen ;) Da "muss" man ja sogesehen miteinander reden, weil man ja die Aufgaben zusammen machen muss :3 :)

Und ich habe ihm "Gute Besserung" geschrieben, als er nicht in der Schule & krank war. Ganz unverbindlich halt. Da freut man sich doch schließlich auch. :3

Wie gesagt bei mir ist es genauso, nur dass der Junge mir auch Chancen gibt und mit mir redet, aber diese Punkte versuche ich zumindest auch jeden Tag einzuhalten. (Nicht so, dass ich das immer schaffe :D :3 )

Hoffe ich konnte dir helfen. :)) GLG

Kommentar von Aloha20 ,

Und noch was: Versuche dann erst mal auf freundschaftlicher Basis zu landen, und dann frag ihn eines Tages nach einem Date :3 Hab ich zumindest so vor.. :3 :)

Antwort
von braun99, 39

Frag ihn einfach, da er selber auch schüchtern ist wie du gesagt hast wird er wahrscheinlich nicht abwertend reagieren sondern sogar froh sein, dass ihn jemand angesprochen hat und auch so ist das fragen es immer wert.

Kommentar von carinask ,

Aber es kann ja auch sein dass er mich einfach ganz normal findet. Also nichts von mir will. Dann ist das echt bissl scheise

Kommentar von braun99 ,

Dann wird er es bestimmt mal mit dir probieren.  vertrau mir, ich weiß wie (die meisten) schüchternen Jungs ticken 

Antwort
von JZG22061954, 34

Es macht nun wirklich sehr wenig Sinn einen Jungen mit dem Du so gut wie überhaupt nichts zu tun hast und ergo auch nicht wenigstens ansatzweise befreundet bist, nach einem Date zu fragen. Da wäre es doch wohl erheblich sinnvoller, wenn Du deine Schüchternheit überwinden würdest und dich darum bemühen würdest zu dem Jungen einen vernünftigen Kontakt herzustellen der natürlich auch Treffen beinhalten sollte.

Antwort
von JT199, 50

du weißt eigentlich genau, was du tun solltest. ob du es machst liegt an dir^^

dafür brauchst du auch keine leute im internet die dir sagen, du solltest ihn anschreiben

Kommentar von carinask ,

aber was soll ich denn schreiben. es ist ja irgendwie komisch ihn aus heiterem himmel anzuschreiben

Kommentar von JT199 ,

hm ich würde mich nicht als spezalisten bezeichnen:D

schreib was nettes. wenn er dich mag und nicht mädchenkomplexe hat wird er dir auch antworten und mit dir schreiben und sich vor allem darüber freuen, dass du ihm geschrieben hast. naja wenn nicht dann bist du halt nicht sein typ.. wäre zwar traurig aber auch nicht die welt. man macht seine erfahrungen..

ist aber ehrlich gesagt leicht so ein zeug im internet zu schreiben. was man dann im reallife macht ist nochmal was anderes. ich bin aber der typ junge der das anschreiben eher vermeiden würde. ich rede lieber. du könntest dabei ein paar andeutungen machen ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. vlt geht er ja darauf ein.

aber wärhrend dem unterricht wäre das etwas unpassend..

Antwort
von Xo1234, 9

Du bist ein Mädchen. Mädchen fragen nicht 🤗

Kommentar von carinask ,

ich will nichts sagen aber das ist der reinste schwachsinn diser "brauch"

Kommentar von Xo1234 ,

Naja,finde ich nicht . Jeder hat da eine andere Meinung zu .

Antwort
von Hypar, 36

Du musst dich einfach trauen urg jemand muss den ersten schritt machen :) schreib ihn einfach an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten