Jungen loslassen?

1 Antwort

Okay, ich hatte ziemlich die gleiche Situation mit einem Mädchen damals. Das ging 3 Jahre...wir waren im selben Verein und es war eigentlich unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Trotzdem ist genau das, was am meisten hilft :/ Sich neu verlieben oder schwärmen wie du sagst, klappt meistens nicht, da hängt man zu sehr an der Person, die einem nicht aus dem Kopf geht. Ich weiß nicht, wie lange ihr noch zusammen Schule habt/in einer Klasse seit, aber es wird auf jeden Fall besser, wenn ihr euch später nicht mehr oft seht. Das ist natürlich alles nutzlos, wenn ihr noch 3-4 Jahre zusammen an der Schule seit. Mit ihm reden hast du ja bereits versucht. Ich weiß nicht, wie sicher du dir bist mit seiner Aussage, aber es hört sich schon so an, als hätte er dir offen seine Meinung gesagt. Du kannst natürlich gern nochmal versuchen, ihn darauf anzusprechen, aber vielleicht fühlt er sich dann bedrängt nach dem Motto "Mensch, ich hab's dir doch schon gesagt!". Das liegt ganz an dir, ob du aufgeben willst oder nicht. Vor kurzem haben sich meine Freundin und ich leider nach 3 Jahren getrennt und ich kann dir eins sagen: Wenn der Partner dich nicht von sich aus von ganzem Herzen will, dann wirst du auch nicht glücklich! Entweder es macht bei beiden "boom", oder eben nicht. Aber wenn das ganze nur einseitig ist, oder der andere eben nicht genauso starke Gefühle hat, dann wirst du das auf Dauer merken und das wird nicht funktionieren. Warte lieber auf jemanden, bei dem du sofort merkst "Yes! Der interessiert sich für mich!" :)

Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan...und es tut weh sowas zu hören wie "lass doch los!". Aber das Leben wird noch öfter solche Unschönheiten bereit haben. Und es ist wahrscheinlich wirklich das beste, wenn du im Moment einfach versuchst, nicht unnötig viel Kontakt zu haben. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, oder zumindest meine Erfahrung weitergeben !

Danke, hat mir viel geholfen...ich hab noch 3 Jahre Schule...Das ist ungefähr genau meine Situation und hilft halt mehr weil meine Freundinnen haben nicht wirklich geholfen weil sie das nicht kannten