Frage von NyLeonie, 56

Jungen im Orchester ansprechen?

Ich gehe mit ner Freundin immer zu Orchester proben und dort ist ein Junge den ich süß finde und er lächelt mich immer an aber wir sind auf anderen Schulen und ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll..

Antwort
von Giani99, 27

Lob ihn zum Beispiel wie er spielt, oder frag ihn wie lang er schon sein Instrument spielt, in welche Musikschule er geht usw. Erstmal über Musik reden, da gibt es massenhaft Gesprächsstoff. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Nilsriot, 20

Wie laufen denn die Proben ab? Sicher hast du hinterher Zeit ihn einfach mal abzufangen wenn sie abbauen oder so und kannst ihn dann ansprechen :). Einfach mal "Hey, du spielst richtig super." Oder dann auch "Wie lange machst du das denn schon?" Und langsam mit sowas anfangen ^^

Und wenn er dich anlächelt dann ist das doch schonmal ein optimales Zeichen :D

Und wenn er im Orchester spielt, dann scheint er ja auch wirklich ein Junge mit Stil zu seine und die sind meist selber ein bisschen Schüchtern und sicher richtig froh, wenn du ihn ansprichst und ihm ein Lob gibst :)

Kommentar von Giani99 ,

Kleine Ergänzungen zu dieser super Antwort: Die Pause ist immer ein guter Zeitpunkt um sich zu unterhalten. 

Ein weiterer Pluspunkt ist sowieso, dass ihr die gleichen Interessen habt...

Antwort
von GuteAntworten1, 25

"Hallo"
"Hey"
"Hi"
Sollte gehen.

Kommentar von NyLeonie ,

Ich mein worüber soll ich dann reden und die anderen denken dann bestimmt dass ich dumm bin weil ich immer gleich Rot werde

Kommentar von GuteAntworten1 ,

"Wie gehts?"
"Wie lange spielst du schon dein Instrument?"
"Was machst du noch so in deiner Freizeit?"
"Hättest du evtl mal zeit zum treffen?"
Sowas halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten