Frage von KiKi1, 85

Jungen aus der Parallelklasse näher kommen?

Also es gibt da so einen Typen, den ich einfach verdammt süß finde! Ich würde ihn wirklich gerne kennenlernen, aber ich weiß nicht, wie. Ich weiß quasi nix über ihn außer seine Klasse und vielleicht seinen Vornamen (bin mir da nicht so sicher). Ich glaube, dass wir beide 14 sind und das wars auch schon xD. Jedenfalls sieht er nicht nur mega gut aus, sondern wirkt auch ganz anders als die Jungs aus meiner Klasse. Die sind alle total kindisch und super gute Kumpels, aber er wirkt eher ruhiger und vielleicht auch bisschen schüchtern (ich bin was das angeht auch sehr zurückhaltend). Dazu kommt, dass er mich wahrscheinlich nicht mal wirklich wahrnimmt. Warum sollte er auch. Es gibt bestimmt 1000 hübschere/ süßere/ nettere Mädchen als mich! Er ist gestern mit seinen Kumpels an mir und meinen Freunden vorbei gegangen und hat mich dabei kurz angeguckt. Das heißt rein GAR NICHTS, aber ich interpretiere natürlich wieder einen Heiratsantrag hinein. Ich bin echt sooo ein hoffnungsloser Fall! Was meint ihr? Soll ich mir diesen Typen aus dem Kopf schlagen, weil ich eh keine Chancen habe oder soll ich mir weiterhin falsche Hoffnungen machen und selbst die Initiative ergreifen (und mich ggf. komplett blamieren)? Man sagt immer, man hat nichts zu verlieren, aber das ist Schwachsinn! Ich habe eine Menge zu verlieren. Selbstwertgefühl. Ehre. Und außerdem würde ich mich die nächsten drei Jahre scheiße fühlen, wenn ich ihn sehe. Brauche dringend Hilfe. Habe niemanden mir dem ich darüber reden möchte, aber es muss irgendwie mal raus. Was soll ich machen? Riskieren oder auf Nummer sicher gehen? Eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super. ;)

Antwort
von franwie, 46
es auf die subtielere Weise probieren (wie?)

Hey KiKi1,

ich glaube vor so einem "Problem" stand schon jeder mal von uns. 

Habt Ihr vielleicht gemeinsame Freunde oder kannst du irgendwie herausfinden was er für Hobby´s hat?

Eine Schritt für Schritt Anleitung ist denke ich nicht so gut, denn (auch wenn es so eine typische Bravo Antwort ist), wirkst du 100% am besten wenn du einfach du selbst bist und auch selbstbewusst wirkst. Ich weiß wie schwer es ist einen so tollen Jungen anzusprechen, deshalb kannst du Ihn ja einfach mal eine Zeit lang anlächeln und versuchen Augenkontakt herzustellen. Dann siehst du ja wie er reagiert! =) 

Ich drück dir die Daumen!  

Grüße, franwie. 

Kommentar von KiKi1 ,

danke für die antwort :)

Antwort
von nwaler, 41
ihn ansprechen - no risk no fun! (wie?)

Ich würde ihn Ansprechen. Die Frage ist nur "WIE?" 

Da ich dein Umfeld nicht genau kenne, kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Hoffe es hat ein bisschen was genützt.
MFG Näät
PS: Das mit dem "Nichts verlieren" kenne ich... und ist ein völliger Blödsinn. Natürlich hat man nicht so viel zu verlieren wie.... D: ach du weisst schon.

Kommentar von KiKi1 ,

okay, danke für deine antwort. ich glaub ich besprech die Sache einfach mal mit meinen Freundinnen und werd mich dann eh nicht trauen. xD

Kommentar von nwaler ,

Nein!!! Trau dich unbedingt. Und das mit den Freundinnen ist eine gute Idee. Er wird dir ja nicht direkt den Kopf einschlagen. Wenn eine zu mir kommen würde und mir gestehen würde das sie mich liebt... Boahh, ich wäre so glücklich, selbst wenn ich sie nicht liebe. Ich denke es wird nicht schaden ihn einfach mal näher kennen zu lernen. Musst ja nicht gerade auf den Punkt kommen und ihm deine Liebe gestehen. Ein langsames Kennenlernen ist immer eine gute Variante.

MFG Näät

Kommentar von KiKi1 ,

ja ich würde ihn ja auch gerne ansprechen, aber dann unter einem total banalen vorwand. das Problem ist nur, mir fällt keiner ein, weil wir einfach keinen kontakt miteinander haben.  

Antwort
von xriikii, 36

Ich bin momentan in dergleichen Situation. Nur, dass ich den Jungen schon von früher kenne und er wieder hierhergezogen ist.

Ich würde dir empfehlen, erstmal herauszufinden, wo du ihn wann siehst und dann da immer lang gehen. Wenn ihr dann aneinander vorbei geht, schaue ihn an und lächle gegebenfalls. Dann habt ihr euch schonmal angeschaut und er nimmt dich war.

LG, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen... ;-)

Kommentar von KiKi1 ,

hihi danke. ich geb mir mühe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten