Frage von Sternchen004, 81

Junge(den ich NUR nett finde)fragt mich um ein date...was tun?

Also ich versuche euch es zu erklären..ein junge den ich nur nett finde da er nicht gerade hübsch und ein bisschen komisch ist..hat mich gefragt ob wir morgen ins Kino gehen wollen..ich meinte das ich nicht könnte .was auch stimmte.. Auf jedenfall wollte er dann am Dienstag mit mir einen Film gucken..dort war ich mit meiner bff verabredet..ich meinte das ich sie mitbringen würde..das fand er nicht so..aber es ging nicht anders..was soll ich tun wenn er mit mir zsm sein will..ich liebe ihn ja kein bisschen und ich weiss aber das er mich mag..ich will ihn auch nicht verletztlen..Hilfe!

Antwort
von Lumina86, 53

Aber du verletzt ihn mehr wenn du ihm Hoffnung machst. Gut ein treffen heißt noch garnix, aber versuch ihm das klar zu machen. Freundschaft Ja und Beziehung Nein.

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 34

Sag ihm ganz ehrlich, dass du nichts für ihn empfindest und er sich keine großen Hoffnungen machen sollte.  Und wenn er es immer noch will (das treffen), dann kannst du ihm seine Chance geben oder es einfach ein freundschaftliches Treffen sein lassen.  Wenn sich nichts ändert danach, dann sag ihm das. Aber lügen oder ne beste Freundin mit dazu holen, verletzt ihn kein bisschen weniger.

Antwort
von Ellen9, 20

Also Du kannst ihn nicht verletzen, wenn Du ehrlich mit ihm umgehst. Da Euer Interesse nicht auf Wechselseitigkeit beruht, kannst Du ihm gerne sagen, dass Du deswegen nicht mit ihm ausgehen möchtest. Mehr brauchst Du ihm nicht mitteilen. Das Kinoangebot demnach nicht annehmen, und Dich dennoch für die nette Geste bedanken. LG

Antwort
von DeathMagicDoom, 13

Sag ihm, daß du ihn nett findest und auch mit ihm ins Kino gehen würdest, wenn der Termin passend ist. Daß aber nicht "mehr" ist, damit er sich keine Hoffnungen macht.

Ich denke, den jungen Mann hat es sehr viel Mut und Überwindung gekostet, dich nach dieser Verabredung zu fragen. Er weiß sicher selbst, daß er nicht hübsch und etwas komisch ist und hat allen Mut zusammen genommen um dich einzuladen.

Das solltest du anerkennen und ihm diesen Abend "schenken", aber er sollte wissen, woran er ist.

Antwort
von CrazyDanceChick, 11

Beim ersten Date liebt man ja auch niemanden. Ausserdem kannst du ihn ja mal treffen und vielleicht lernst du ihn mal von einer anderen Seite kennen und er gefällt dir und sonst kannst du immer noch sagen, das du nicht willst. 

Antwort
von xoxomainstream, 30

Versuch ihm das zu sagen schreib ihm direkt von anfang an das du keine Beziehung möchtest und schreib ihm das ihr freundschaftlich raus gehen könnt aber sag es ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten