Frage von Praddi, 77

Junge zu aufdringlich, Angst , was soll ich tun?

Hey alle zusammen ... wie ihr vielleicht in meiner letzten Frage gelesen habt , hat mich (17) ein Junge/junger Mann (20) gefragt , ob ich mich mit ihm mal treffen würde , essen gehen oder so. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit bei dieser Sache ein komisches Gefühl , das ging mir alles zu schnell und war mir zu plötzlich. Ich hatte ihm zugesagt , aber kalte Füße bekommen ganz spontan wieder abgesagt. Mir tut es leid und , dass habe ich ihm auch geschrieben. .. wir hatten schon nen Treffpunkt und ne Uhrzeit. Aber seine Reaktion fand ich ziemlich gruselig , wobei mir die ganze Sache ja schon vorher nicht geheuer war... Jedenfalls hat er geantwortet , dass er jetzt trotzdem um die Zeit an diesen Ort geht um dort auf mich zu warten. Ich fand das schon gruselig genug ... aber er meinte er würde warten (natürlich nicht dort xD) , bis ich bereit bin und wenns ein Jahr oder mehrere dauert , weil ich ihm das wert bin. Ich glaube nicht , dass er jemand wäre , der einem wehtut , aber ich habe jetzt unglaubliche Angst vor dieser ganzen Sache. Ich habe Angst , dass ich ihm nochmal begegne ... er weiß , wo er mich finden kann , wenn er will , weil ich dort regelmäßig bin. Ich hätte gleich nein sagen sollen , ich war mir schon am Anfang nicht sicher. Was soll ich tun :( ?

Antwort
von pingu72, 31

Was ist daran "gruselig"? Er meinte doch damit dass er wartet bis du bereit bist dich mit ihm zu treffen, und dass er der Meinung ist dass es sich lohnt. Er mag dich wohl sehr. Ok, dass er mehrere Jahre auf dich warten würde ist natürlich Blödsinn und komplett übertrieben....

Wenn du ihn nicht mehr treffen willst sage es ihm und breche den Kontakt ab. Ich denke nicht dass du Angst haben musst.

 

Kommentar von Praddi ,

Aber das gruselige ist , dass er mich gar nicht kennt. Wir haben uns 3 Minuten lang gesehen und da finde ich solche Aussagen schon gruselig :/ . Für mich ist das einfach alles ne neue Situation , hatte noch nie nen Freund und auch kein Date und dann gleich so jemand ...

Kommentar von pingu72 ,

Ok, sorry...  dann ist das allerdings gruselig! Halte dich lieber von ihm fern.

Kommentar von skyberlin ,

na eben, hab ich doch schon gepostet!

Kommentar von pingu72 ,

Hab ich jetzt auch gelesen. Mit Stalking hat das allerdings nichts zu tun... und soweit kommt es hoffentlich auch nicht 

Antwort
von elmundoesloco, 24

Naja, ein bissl strange ist das Verhalten schon. Wer geht denn zu einer verabredeten Stelle, wenn er mit ziemlicher Sicherheit annehmen muss, dass niemand anderes mehr kommt?

Ich würde es im Moment noch verharmlosen, sofern er nicht schon irgendwelche konkreten Drohungen ausgesprochen hat oder ständig "rein zufällig" in deiner Nähe auftaucht. Sollte dem so sein, würde ich mich meinen Eltern anvertrauen. Eltern verstehen das, die waren ja auch mal jung.

Sollte was konkreter werden, darfst du gerne kurz auf meinen Kommentar antworten, ich seh dann schon was ist. Bitte den Sachverhalt dann so genau als möglich. Jetzt aber wäre das noch Platzverschwendung.

Kommentar von Praddi ,

Das verstehe ich ja auch nicht. Ich hoffe erst einmal , dass ich ihn nie wieder sehe und , dass er sich von mir fernhält  :(. Danke für die Antwort! Meiner Mutter habe ich vorhin bescheid gesagt. 

Antwort
von skyberlin, 26

Lass die Finger davon und informiere Dich im Netz über Stalking.

Stalking ist eine Straftat.

Wenn Du Dir über Deine Gefühle unsicher bist:

suche eine Beratungsstelle auf.

Aber triff ihn vorerst nicht wieder, es klingt gruselig!

Die Grenze zwischen wirklicher Zuneigung und Mißbrauch ist schmal.

Du bist zu jung, das zu unterscheiden.



Kommentar von Praddi ,

Habe ich auch nicht vor. Habe ihn bis jetzt noch nie "freiwillig" getroffen. Er hatte mich angesprochen und dann hat er gesehen , wo ich hin bin. Ich habe bloß Angst , da er ja weiß wo ich mich regelmäßig , fast jeden Tag aufhalte und er so anhänglich zu sein scheint :/. Aber danke für deine Tipps. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Das ist aber keineswegs Stalking.

Kommentar von skyberlin ,

nee, aber nah dran, Du kluges Etwas!

Kommentar von Praddi ,

Das zum Glück noch nicht. Aber so wie der drauf ist ... 

Kommentar von Praddi ,

Es wird immer schlimmer. Ich habe ihn blockiert , aber er kann mir noch schreiben . Und er meint , ich soll ihm das wenigstens ins Gesicht sagen. Ich habe Angst vor ihm

Antwort
von VeganeKlobrille, 25

Der wollte dir bestimmt nur Angst machen und hat irgendeinen Bullsh** geschrieben xD

Kommentar von Grobbeldopp ,

Oder er ist emotional unreif und sehr verliebt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten