Frage von eiml04, 47

Junge von damals kommt wieder?

Also ich war mal vier Jahre lang in einen Jungen verliebt der dann weggzog. Das Ganze ist vier Jahre her und gestern hat er mich auf WA angeschrieben (die Nummer hatte er von einer Freundin von mir) und mir gesagt wie sehr er mich vermisst hat und das er an mich denkt. Er weiß das ich einen Freund habe und er weiß auch das ich damals in ihn verliebt war. Er war damals auch in mich und wenn er gewusst hätte das ich in ihn war dann hätter er mich nach einer Beziehung gefragt. Ich liebe meinen Freund über alles aber ich möchte trotzdem mit diesem Junge schreiben, immerhin waren wir vier Jahre lang gute Freunde und ich habe immer noch das Gefühl mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein. Ich weiß die Frage klingt unlogisch aber was soll ich machen?

Antwort
von ThomasNescher, 16

Hallo eiml04,

das ist wirklich eine schwierige Situation. Das Ziel des damaligen Freundes ist es bestimmt dein Herz wieder zu erobern auch wenn das respektlos gegenüber dir und deinem Freund ist. Du musst für dich selbst erkennen ob die Liebe zu deinem jetzigen Freund stärker ist, als die zu deinem ehemaligen Freund. Auf jeden Fall solltest du mit deinem jetzigen Freund darüber reden und fair zu ihm sein. Besser du bist ehrlich, als ihn zu hintergehen. Allerdings frage ich mich ob der weggezogene Freund aufgrund der Entfernung überhaupt als Beziehungspartner infrage kommt. Im Endeffekt musst du entscheiden, hör auf dein Herz aber sei fair zu allen Beteiligten und verheimliche nichts.

Lg dein Thomas Nescher

Kommentar von eiml04 ,

er kommt nicht in Frage und wir waren auch nicht zusammen. Aber ich habe Angst das mein Freund denkt ich würde ihn nur eifersüchtig machen wollen.... Ich kann ja nicht sagen hey schatz der Typ in den ich jahrelang verliebt war der mir das Herz gebrochen hat der kam grad wieder, hat mich angechattet und wollte wieder mit mir befreundet sein.

Weil da lief ja nichts er hat halt ein bisschen mit mir gechattet und manchmal gaaanz kleine Andeutungen gemacht von wegen "ich hätte einiges besser machen können" oder "ich hätte dir gesagt das ich dich auch liebe und hätte dich gefragt ob du mit mir zsm sein möchtest"

Und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.... Ka und bei meiner Freundin hab ich das Gefühl sie mag das ganze irgendwie nciht deshalb kann ich mit ihr auch nicht drüber reden. Und mein Bf ist ein guter Freund von meinem Freund das kommt auch nicht infrage deshalb hab ich mal hier gefragt.... danke

Kommentar von ThomasNescher ,

Gerne:) Vielleicht solltest du es dann einfach dabei belassen. Ich bin mi zwar sicher, dass dein Freund deine Situation verstehen würde aber solange nicht passiert musst du es deinem Freund nicht unbedingt sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community