Frage von diddoel, 53

Junge verhält sich widersprüchlich, finde keine Lösung?

alles fing damit an, dass wir uns regelmässig getroffen haben, alles war gut und wir haben uns sehr gut verstanden es lief auf etwas ernstes hinaus und er wollte dies auch, das hat er mir gesagt. plötzlich hatte er sich 3 Wochen nicht gemeldet und kam dann aber wieder an und wollte seinen Worten nach immer noch etwas ernstes. er hat jedoch nicht mehr wirklich oft geschrieben, ich musste meistens schreiben auch wegen treffen. wir haben uns ein paar mal wieder getroffen und jedes mal ist auch alles gut wenn wir uns persönlich sehen, jedoch schreibt er nicht mehr viel. ich habe ihn drauf angesprochen des öfteren er sagt immer wieder es sei alles in Ordnung er habe nur sehr wenig zeit auch für seine Freunde und schreiben sei nun mal nicht alles. außerdem meinte er er hat im moment auf gr nichts lust aber er möchte nicht dass ich kein bock mehr auf ihn habe. hat er vielleicht das Interesse verloren ? aber dann frage ich mich warum er überhaupt sich noch mit mir trifft und manchmal doch noch was von sich hören lässt..

Antwort
von LucioHunter, 13

Ist er depressiv oder hat er irgendwelche psychischen Probleme? Wie ist er vom Typ her, hat er viele Freunde. Verhält er sich anderen gegenüber auch eher abweisend?

Kommentar von diddoel ,

das habe ich auch schon vermutet, aber er kommt immer glücklich rüber wenn ich mit ihm zusammen bin und er lächelt allgemein viel. er hat einige Freunde aber er hat ständig was zutun und er hat mir gesagt er ist überfordert und hat auf nichts mehr lust. aber ist doch kein Grund sich nicht mehr zu melden?

Kommentar von LucioHunter ,

Ich lächel auch immer und komme glücklich rüber. Das hat damit nichts zu tun.

Das mit dem nicht melden kann mehrere Gründe haben. Klar kann es auf der einen Seite bedeuten das er nichts mehr für dich empfinden. Es kann aber auch sein das er Angst hat, ein doofes Erlebnis hatte. What ever. 

"überfordert und auf nichts mehr lust" klingt ziemlich nach ner Psychischen Überbelastung. Was macht er denn Beruflich/Schule. 

Versuch ihm das Gefühl von Sicherheit zu geben. Zeig ihm das du ihm helfen willst so wie er ist und das du für ihn da bist. 

Kommentar von diddoel ,

Ja, er hat eine ex Freundin die ihn ein bisschen terrorisiert hat. danke für deine Antwort.

Antwort
von Seeteufel, 13

Zwei Gründe kann es haben:

1. Er ist sich selber viel zu unsicher, ob er nun eine feste Beziehung will oder nicht.

2. Er möchte eine andere, will dich bis dahin aber nicht verlieren, es könnte ja schiefgehen und dann hat er ja noch dich.

Dies musst du ganz klar und deutlich mit ihm abklären, dann kannst du dich entscheiden ob du bei ihm bleiben willst oder lieber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten