Frage von Betrueger34, 68

Junge und kaum Selbstbewusstsein?

Hey bin 21 und habe irgendwie kaum selbstbewusstsein. Ich tuhe nichts für mein Aussehen, geele keine Haare, schneide meine Haare ganz kurz. Mein Style besteht aus normalen Straight Jeans und kurzen tshirts dann hab ich noch 4 kaputzenpullover, eine Winterjacke und eine kurze Jacke und trage immer nur ein Paar Schuhe bis sie kaputt sind dann neue holen.

Ich kann mich einfach nicht verändern, weil ich mit diesen Gedanken nicht klar komme... wie Ich Zumbeispiel meine Haare schneiden soll, welsches geel, welsches Shampoo, welsche Kleidung das überfordert mich.

Wieso ist das aber so? wieso überfordert mich das wenn ich daran denke mich zu verändern, also auf mein Aussehen zu achten? ich kriege dann Kopfschmerzen vielleicht kann ich auch keine Entscheidungen treffen wo ich mir 100% sicher bin aber ich weiß was zu mir passt und was gut ausschaut aber es geht nicht was kann mein Problem sein muss ich zum Psychologen?

Antwort
von juliacgn80, 38

Wenn Du anfängst Dich so zu akzeptieren wie Du bist, kommt das Selbstbewusstsein ganz automatisch. Stell Dich mal jeden morgen vor den Spiegel und sag dir 10x " Ich bin ein cooler Typ" oder "Ich finde mich gut".  Mach das mal eine Woche und Du wirst sehen das Du Dich positiv veränderst. Hört sich vielleicht komisch an, aber das funktioniert.

Kommentar von Betrueger34 ,

Man muss nicht alles weiter erzählen was man erzählt bekommt sich selbst akzeptieren ist schwer

Antwort
von Evoluzzer213, 28

Probier Dinge halt einfach aus. Kauf dir halt einfach mal ein paar Shirts die du cool findest, etwas länger dürfen die auch sein.

Erstmal würde ich in den Duden schauen, es heißt welche.

Kommentar von Betrueger34 ,

Welsche bei geel und shampoo ?

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Das ist so verdammt egal.

Shampoo nimm eins was gut richt.

Gel, frag deinen Friseur

WELCHE

Antwort
von FrankCZa, 27

Also dass du nichts für dein Aussehen machst würde meiner Meinung nach eher für viel Selbstbewusstsein sprechen.

Mir ist mein Aussehen auch ziemlich egal, ich komm einfach nicht mit dem Mode-Gedöhns klar das nervt mich extrem dieser ganze Mist...

Ich zieh mich an damit mir warm ist, und ich trage Schuhe damit meine Füße geschützt sind... Punkt aus fertig.

Alles andere ist Zeit- und Energieverschwendung. MEINER Ansicht nach dass können andere sehen wie sie wollen :)

Mach dir also kein Stress, lauf so rum wie du rumlaufen möchtest. Jeder der damit ein Problem hat soll halt bei der Polizei anrufen und sich beschweren...

Kommentar von Betrueger34 ,

Hi ja ich mache nichts für mein Aussehen weil ich meine ganze Energie schon dafür verschwendet habe wollte immer top Aussehen habe es übertrieben mit perfektion ich denke das ich auch so wie du bin einfach innerlich kein bock drauf habe aber man fühlt sich wie eine Minderheit :/

Kommentar von FrankCZa ,

Ja kein Stress, sieh es ganz locker... wenn du Lust auf Veränderung hast dann änder was, wenn nicht dann halt net ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community