Frage von Marielovetumblr, 55

Junge über Facebook anschreiben?

Ich finde einen Jungen aus meiner Schule ganz süß und überlege auch ihn über Facebook anzuschreiben. Ich habe ihm schon eine FA geschickt aber die hat er bis jetzt nich nicht angenommen. Wir hatten mal kurzen Kontakt, da ich mal mit seinem Kumpel geschrieben habe und er bei ihm war. Wir haben Sprachmemos zusammen gemacht, also weiß er auch das ich überhaupt existiere. Er geht eine Klasse über mir (11.) und ich überlege halt, mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber er hat meine FA noch nicht angenommen. Heißt das, das er mich nicht mag oder einfach nichts mit mir zu tun haben möchte? Ja wa? Also brauch ich ihn nich iwi kontaktieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katarina147, 23

Zunächsteinmal solltest du warten bis er sie bestätigt. Kannst ihn ja auch bei Instagram suchen und ihm folgen und seine Bilder Liken aber like am besten nur 2 hahaha und wenn er snapchat angegeben hat adde ihn da auch dann wird er aufjedenfall dir Aufmerksamkeit geben vlt ist er nicht so oft auf Facebook und hat kein Messenger man weiß nie dann wirst du nicht so oft eine Antwort bekommen und am besten machst du dich beim schreiben auch interessant indem du nicht direkt ihm hinterherdackelst aber auch nicht zu geheimnisvoll bist also garkeinen Interesse zeigst mach das iwie alles so das sich bei ihm Interesse weckt. Aber sei trotzdem du selbst und verstell dich aufgarkeinenfall nicht das geht nämlich auch immer schlecht aus. Hab mit sowas viel zu tun und war auch immer zu schüchtern aber mittlerweile nicht mehr. Sonst sprich ihn einfach an und frag nach seiner Nummer hab Selbstbewusstsein darauf stehen Jungs meistens aber mach das wenn er alleine ist und Stalke erstmal ein bisschen um sicherzugehen das er noch keine Freundin hat. :)

Antwort
von xzexyz, 19

Warum wollt ihr alle gleich Kontakt durch FB aufbauen? Da du in die 10. Klasse gehst, gehe ich mal davon aus, dass du min. 15 bist. In deinem Alter haben wir uns noch Liebesbriefe geschrieben. Und ich werde grad mal am Freitag 20 Jahre. 5 Jahre sind keine lange Zeit und trotzdem kommt es einem so end lange vor. Vorallem wenn ich die "Kinder" von heute und von vor 5 Jahren vergleiche fällt mir nur eines ein: In allen Blickwinkeln her peinlich und ekelhaft.

Ich persönlich nehme auch keine Leute an, die sich nicht mal trauen privat mit mir Kontakt aufzubauen. Ich mein, wie zur Hölle soll das funktionieren? Im Web ein auf gechillt und cool und mega attraktiv machen, aber in der Schule nur angrinsen und errötent weiterlaufen? 

Wenn du jetzt ankommst mit "Nein, ich würde dann privat in der Schule auch mit ihm normal reden.", dann bau dein Kontakt von anfang an angesicht zu angesicht auf. Kommt IMMER besser rüber.

p.s Text soll keine Kritik an dich sein, sondern an die Allgemeinheit. :P

Kommentar von katarina147 ,

Das stimmt schon mit persönlich ansprechen, aber wenn du nunmal auf jemanden stehst soll man kein Kontaktaufbauen weil früher sich die Kinder da Liebesbriefe geschrieben haben bei den jetzigen 15 jährigen ist es nunmal so das alles Übers Internet abläuft 

Kommentar von Marielovetumblr ,

Wow.. Ja da hast du wohl recht. Aber sowas traue ich mir immer nicht und wenn ja, fühle ich mich immer ziemlich unwohl, da ich sehr schüchtern in der Nähe von Fremden bin.

Antwort
von blindsong, 27

Vielleicht hat er diese Anfrage auch einfach noch nicht gesehen also war nicht online. Wenn nicht schreib doch einfach mal über Facebook eine Nachricht und dann reagiert er vielleicht auch:)

Antwort
von bkaiser, 14

Hast du Ihm mal eine PN geschickt? Wann hast du die FA geschickt?

Grundsätzlich lehne ich FA`s immer ab, da du nicht siehst, ob er sie gesehen hat. Bei Nachrichten kannst du sehen, ob er deine Nachricht gelesen hat.

Kommentar von Marielovetumblr ,

Ich glaube das war vor 2-3 Tagen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten