junge schreibt nicht meh, nach dem ich sagte wir sollen nur freunde sein. was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast ihm doch bestimmt gesagt, dass ihr nur Freunde sein solltet, weil Du ihn nicht liebst, oder? Wenn ihm die Freundschaft wichtig ist, dann sollte er das auch akzeptieren. Er braucht jetzt sicher erst mal ein wenig Zeit, um das ganze zu verarbeiten. Er wird sicher bald merken, dass ihm die Freundschaft mit Dir fehlt und sich bei Dir melden. Wenn dies nicht geschehen sollte, dann meldest Du dich einfach nochmal bei ihm, aber Du solltest ihn jetzt am besten auch erst mal ein wenig in Ruhe lassen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass Du eventuell auf einmal ,,Ja" sagen würdest, wenn er Dich erneut fragen würde. Aus welchem Grund würdest Du das tun? Damit er wieder mit Dir schreibt? Ich denke nicht, dass Du das aus Liebe machen würdest, da Du es ja ansonsten auch schon von Anfang an gesagt hättest, oder nicht? Ich vermute mal anhand deines Namens, dass Du außerdem gerade Mal 13 Jahre alt bist, oder? Viele wissen meiner Ansicht nach in diesem Alter noch nicht, was Liebe ist.

Außerdem denke ich, dass der Typ nur einfach so eine Freundin haben möchte. Du sagtest, dass er eine deiner Freundinnen nach bereits 2-4 Tagen das selbe gefragt hat. Es wundert mich, dass er dies bereits so schnell tut und da es nicht geklappt hat, es so schnell bei einem anderen Mädchen probiert. Vielleicht probiert er es mittlerweile schon beim nächsten Mädchen, weil es auch bei Dir nicht geklappt hat.

Ich glaube in seinem Fall ebenfalls, dass er nicht weiß, was wahre Liebe ist. Du hast des Weiteren erwähnt, dass ihr schreibt. Trefft ihr euch auch? Ich bezweifle nämlich, dass man über einen Chat feststellen kann, ob man wirklich verliebt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2002nele
13.12.2015, 10:04

ich bin nich 13 (das ist meine kleine schwester+ iht zweitname)

ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte in der situation und hab das dann halt so geschrieben. ich bin nicht so wie die andern mädchen die sich gleich ritzen und meinen das war/ist die ewige liebe. ich hatte noch nie nen freund (und darauf bin ich stolz wenn man such die 9 jährigen anguckt) und ich empfinde ja was (nach dem ich sebst noch nach gedacht habe)

0

Zu sagen nir freunde sein ist das schlimmste was man machen kann. Versetzt dich mal in seine lage. Er hat den ersten schritt gemacht jetzt biat du dran sag ihm was du fühlst

Der Junge hat sich von dir ganz eindeutig mehr als lediglich eine Freundschaft erhofft und nach deiner Absage ist er nun ganz einfach enttäuscht und an einem weiteren schriftlichen Austausch mit dir auch nicht mehr interessiert. Derweil Du dich aber inzwischen eines anderen besonnen hast, so wird dir wohl auch kaum etwas anderes übrig bleiben, als es dem Jungen so auch mitzuteilen und dann halt schauen wie er darauf reagieren wird.

Diese Sache, dass du jetzt mitnihm zusammen sein würdest, wenn er nochmal fragt, hilft ihm wahrscheinlich garnicht. Sowas fühlt sich eher so an, als ob du mit ihm aus Mitleid zusammen wärst. Außerdem hast du ihm schon einen Korb gegeben. Er hat wahrscheinlich die Hoffnung aufgegeben.

Sorry, irgendwie versteh ich deine Denkweise nicht.  Du gibst dem Jungen einen Korb und wunderst dich, dass er sich zurückzieht. Das war doch völlig klar. Er will mehr von dir und du schiebst ihn auf die "Wir-können-ja-gute-Freunde-bleiben"-Schiene. Das kann kein Kerl ab. Jetzt, wo er sich zurückgezogen hat, passt dir das auch nicht  und jetzt willst du doch mehr von ihm. (Warum? Weil er mit deiner Freundin schreibt?) Den ersten Schritt willst du auch nicht machen. Hellsehen kann der Knabe aber auch nicht.

Du solltest dir vielleicht mal erst darüber klar werden, was du eigentlich wirklich willst und warum du nun auf einmal deine Ansicht geändert hast.

Kurz gesagt: Du willst eigentlich gar nichts dazu beitragen um mit ihm zusammen zu sein. Er soll hellsehen können und wieder ankommen. So läuft das aber nicht.

Er verletzt, denn er hat ja einen Korb von dir bekommen. Gib ihm etwas Zeit um zur Ruhe zu kommen, über alles nachzudenken und den Liebeskummer zu überwinden. Früher oder später wird er sich schon melden. 

Kommentar von 2002nele
13.12.2015, 09:33

naja es war mehr so. dass er mich fragte ob ich ihn liebe, und dannn hab ich geschrieben ich mag dich sehr. er: wie sehr? Freundschaft oder Beziehung? ich:freundschaftlich und später schreibte er noch das er sich ein bisschen mehr erhofft hat

0

Schreib ihm, dass du es dir nochmal überlegt hast und nur abgelehnt hast, weil du Angst hattest. Dann sollte alles passen.

Kommentar von 2002nele
13.12.2015, 09:35

ich will den ersten schritt  nicht machen (schüchtern)

1

Er hat n Korb bekommen, gemerkt, dass es mit dir nichts wird, und jetzt sucht er sich ne andere. Logische Reaktion, und vollkommen verständlich.