Frage von Jemapel, 54

Junge provoziert mich und hört nicht auf?

Hallo,

In der Schule gibt es einen Jungen der etwas dick ist ich aber trainiert und er weiß das ich trainieren gehe. In den Pausen beleidigt er mich und versucht vor den Mädchen cool zu sein. Dann wenn ich ihn jage rennt er weg und hat Angst und nach der Schule geht er direkt zur Bushaltestelle und steigt ein. Allerdings fahre ich Motorrad und kann deshalb nicht mit ihm fahren. Er ist zwei Klassen unter mir. Ich 10. Klasse und er 8. Klasse

Was kann ich machen? Muss ich ihm unbedingt eine Respektschelle geben?

Antwort
von 0TomKlaar0, 13

Ein Körperlicher Angriff wäre in diesem Fall keine gute Idee da du in einer öffentlichen Einrichtung (Schule) bist. Du könntest seinen Klassenlehrer informieren und bitten seine Eltern telefonisch über einige Vorfälle zu unterrichten oder ein "Beschwerdeschreiben" an den Schulleiter verfassen.

Antwort
von Lyan15, 18

Also ich würde dabei nicht mit körperlichem Angriff vorgehen. Versuch ihn zu ignorieren und gib ab und zu mal Konter. Lass ihn merken, dass dir das reichlich egal ist und du dich nicht auf sein Niveau herablässt. 

So ein Verhalten ist nämlich auch nicht "cool" und der fehlende Respekt zu älteren zeigt einfach nur, wie verbittert er doch ist. Er will Aufmerksamkeit und nimmt genau dich, weil du dich eben so schön aufregst und ihm genau das gibst, was er will: Er wird von dir beachtet und wahrgenommen. 

Wie gesagt: Versuch es zu ignorieren und Konter seine Beleidigungen, sodass er selber die Lust daran verliert. 

Gruß,
Lyan15

Antwort
von Peacemaker112, 13

Ich würde ihn auslachen, oder fordere ihn doch einfach mal auf z.B. mehr Liegestütze zu machen als du. Je nach dem kannst du auch einfach mal mit einhändigen Liegestützen ''reinballen'' - vorausgesetzt du kannst mindestens so 10 jeweils (am besten mit Abstoß vom Boden). Renne ihm aber niemals hinterher, das zeugt von Schwäche. Aber Ignorieren, Verharmlosen, Degradieren etc. sind mit die besten Mittel.

Antwort
von implying, 28

keine sorge, die mädels wissen, dass er uncool ist. du weißt, dass er uncool ist. und er selbst weiß es auch. von daher... alles cool.

Antwort
von Poweranna, 1

Stelle Dich gerade vor ihn, schau ihm ins Auge, sage ihm, dass es alle langweilt und dass er den Quatsch lassen soll.

Antwort
von Rendric, 19

Nein, manchmal wirkt Ignorieren wahre Wunder. Dann hat er auch keinen Grund mehr für sein Verhalten.

Antwort
von mexp123, 13

Nein warum?
Wenn du so drauf aus bist, es ihm heimzuzahlen, zeigst du ihm nur, dass er da nen Nerv trifft. Er ist doch auch nur ein 14-jähriger pubertierender junge. Würde das einfach ignorieren, und Mädels die sich von sowas beeindrucken lassen sind doch auch ziemlich dumm. Sag halt mal, wenn er zu dir kommt: "hast du in der Pause eigentlich nichts besseres zu tun?"/"hast du sonst eigentlich noch Freunde?"
Lass dir von dem doch nichts vermiesen!

Antwort
von pritsche05, 7

Ne einfache möglichkeit, ziehe dein T - Shirt aus, zeige deine Muskeln ( sofern du welche hast ) dann soll er das gleiche tun.   Fall gelöst.

Antwort
von xTheKeks, 17

Nein, du solltest gar nicht auf ihn achten. Wenn du unbedingt was machen musst, dann schrei ihm hinterher, dass er eine Pxssy ist :D

Tut mir leid wegen der Wortwahl ^^

Antwort
von minecrafter340, 14

Nach dem Training abfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community