Bekommt man bei einem Spitzbauch ein Mädchen?

ja...aber nur am Bauch des Babies...ggg. Im Ernst: Wer kommt auf so einen Blödsinn? Die Form des Bauchs hängt doch wohl viel eher von des Größe des Embryos und seiner Lage ab.

Achnee, laß dir keinen Bären aufbinden ;-) Mein Schwiegervater hat das auch steif und fest behauptet und ich hab trotzdem einen Jungen gekriegt. Wenn du wissen willst, was es wird würde ich eher den Gynäkologen fragen. Ob ich bei der Zeugung allerdings Socken anhatte ... daran kann ich mich nicht mehr erinnern!
so ein quatsch. das sind ammenmärchen genauso wie: hat man bei der zeugung socken an, dann wirds ein junge. da musst du schon den ultraschall abwarten....
bommel65 am 26. Juli 2007 17:19 Ha! Das mit den Socken kannte ich noch nicht - welch tolle "Theorie"... hahaha.
Nein kann man nicht, meine Schwägerin hatte nach 2 Mädchen auch gesagt bekommen, weil ihr Bauch diesmal anders rund war, das es diesmal ein Junge sein könnte. Aber die Natur hat ihre eigene Gesetze, es war nämlich das 3. Mädchen.

Viele ältere Damen aus meinem näheren Umfeld behaupten das auch und sagen natürlich immer alles voraus. Hat bei kaum einem gestimmt, mein Sohn war im Bauch natürlich auch ein Mädchen.
Aber was kann schon passieren? Wenn es nicht stimmt, dann war die Form eben nicht eindeutig, wenn man einen Treffer landet, jubeln sie.
Ist ja auch einfach, die Trefferquote liegt bei "Einlingen" bei 50%... :-))

Also bei mir war das das ganz klassische beispiel. bei meinem sohn hatte ich einen sehr runden bauch und bei meiner tocher einen spitzen, dazu kam, dass ich bei meiner tochter sehr an den hüften zugenommen habe, was bei meinem sohn nciht der fall war.
so blödsinn ist das nun wieder auch nicht. es stimmt, dass man daraus nciht das geschlecht ableiten kann, aber unterschiede zwischen junge und mädchen konnte ich sehr wohl feststellen.
Schön, dass du das kannst...."Man" kann das nicht...ggg.