Frage von diana768, 127

Junge oder Mädchen Initiative zum ersten Kuss ergreifen?

Eure Meinung, sollte ein Mädchen den Anfang zum ersten Kuss oder der Junge wagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marenka111, 81

Ich bin kein Teenager mehr, aber ich hätte auch in dieser Zeit nicht die Initiative zum ersten Kuss ergriffen. Ich finde es viel schöner umworben zu werden und wenn ein Junge mich zuerst küsst, dann weiß ich auch mit Sicherheit, dass er mich mag. Selbst wenn er schüchtern ist, wird er sich trauen, wenn er dich mag. Und wenn du lieb mit ihm umgehst, wird er das auch nicht lange ohne Küssen aushalten.

Kommentar von diana768 ,

Er ist schüchtern, zumindest in meiner Gegenwart, wie kommst du also darauf, dass er dann die Initiative ergreifen würde?:)

Kommentar von marenka111 ,

Weil er dich genauso gern küssen möchte, wie du ihn.  Aber wie gesagt, komm ihm entgegen, kannst ihn umarmen, wenn er dir etwas schönes sagt, oder wenn er dir was sagt, so dass er dir leid tut und  schaue ihm auf den Mund. Dann sollte er eigentlich in der Lage sein, den Rest zu tun.  Alles andere finde ich einfach feige. Du musst aber selbst wissen, was du tust. Das ist nur meine Meinung, aber auch meine Selbstachtung, die ich niemals verlieren möchte.

Kommentar von diana768 ,

Klingt alles ziemlich logisch für mich, wir treffen uns Mittwoch, kann ja mal schreiben wie es lief, und wie ich mich verhalten hab, wenn du interesse daran hast, wie es weiter geht Aber dankeschön auf jeden Fall:)

Kommentar von marenka111 ,

Ja, ehrlich gesagt interessiert mich dein Verhalten und es wäre schön, wenn du es schreibst.

Kommentar von diana768 ,

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber bei mir wurde einfach nicht angezeigt, dass du nochmal kommentiert hast Also: Es ist absolut gar nichts passiert, wo ich jetzt im Nachhinein wirklich froh drüber bin, man kam auch nicht wirklich an ihn ran Er hat mich mehr oder weniger verarscht, verarscht is vll bisschen übertrieben, aber er wollte zu dem Zeitpunkt schon gar nicht wirklich mehr etwas von mir Is alles bisschen blöd danach gelaufen...

Kommentar von marenka111 ,

Hallo, lieb dass du nochmal geschrieben hast. Es tut mir leid, dass er dich verarscht hat. Aber vielleicht ist das auch ein Beispiel, dass du niemals ganz sicher gehen kannst, ob jemand dich wirklich will. Das drücke ich ja auch oben in meiner Antwort aus. Ein Mädchen sollte sich immer zu schade sein, sich einem Jungen an den Hals zu werfen. Sorry, das ist etwas grob ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Und noch etwas, ich hoffe, du trauerst dem Typ nicht zu sehr hinterher. Mache deine Erfahrungen, daraus kannst du nur lernen und wirst reif. Ich wünsche dir viel Glück. :)

Kommentar von diana768 ,

ja, ich denke ich versteh das... nein, wirklich nicht, wir kannten uns nicht richtig... Danke dir:)

Kommentar von marenka111 ,

Ich danke dir für deine Auszeichnung und freue mich sehr darüber.  Auch wenn ich dich nicht kenne, finde ich es noch schöner, wenn ich dir ein bisschen den Wert einer Frau übermitteln konnte. Auch wenn du es jetzt noch nicht so ganz verstehst, wirst du mit der Zeit feststellen, wie viel du mit einem guten Selbstwertgefühl erreichen kannst.

Kommentar von diana768 ,

Lieb, dass du dich extra bedankst:) Haha, wie süß, ja, es wundert mich auch, wie man hier einfach über Kommentare zusammen schreibt, aber ich denke, du hast mir wirklich weitergeholfen Darf ich fragen, wie alt du bist?:)

Kommentar von marenka111 ,

Naja, ich bin schon alt und habe heranwachsende Enkel. Mit ihnen bin ich sehr herzlich und eng verbunden. Sie vertrauen mir oft ihre kleinen Geheimnisse an und stellen auch so ähnliche Fragen wie du. Da ist es für mich immer schön, wenn mein Rat ihnen geholfen hat. Deshalb gebe ich auch hier gerne meine Erfahrung weiter. Die Zeit hat vieles geändert und eure Jugend kann man nicht mit meiner vergleichen. Aber ich habe immer meine Einstellung gehalten, in Bezug...Wert der Frau...und das hat mir nur Gutes gebracht. Du scheinst mir auch ein ganz besonderes Mädchen zu sein, denn ich erkenne jetzt schon deinen Wert. Erkenne du ihn auch und behalte ihn. Du wirst es nicht bereuen.

Kommentar von diana768 ,

Oh, damit hätte ich jetzt doch nicht gerechnet, aber umso besser, jeh mehr eigene Erfahrung hinter dem Rat steckt Wie süß, so eine Großmutter hätte ich auch gerne, aber über solche Themen kann man leider nicht mal mit meiner Ma oder meinem Dad sprechen Das ist bewundernswert, ich denke es gibt nicht viele Menschen, die ein Leben lang an ihrer eigenen Einstellung festhalten, und immer noch überzeugt sind, aber es kommt natürlich auch auf die Einstellung an:) Darf ich fragen, was du (ich dutz dich jetzt einfach mal ganz frech) mit besonderem Mädchen meinst? Ich meine, was erkennt man da, durch das bisschen hin und her geschreibe? Ich denke mal, ich muss es selber rausfinden... Ich bereue selten etwas, denn um zu bereuen, muss man meistens Entscheidungen treffen, und die versuch ich möglichst gut zu überdenken

Kommentar von marenka111 ,

Hallo diana, ich fühle mich nicht sehr wohl bei dem, was ich dir hier so alles schreibe, weil es ja auch jeder mit lesen kann. Aber  es ist ja nichts falsches, was ich sage, sondern eben nur, wie ich die Dinge sehe. Und ja, natürlich kannst du mich duzen, aber ich wüsste auch gern, wie alt du bist. Ich finde, mit dir kann man sich sehr gut unterhalten und ich habe nicht das Gefühl, dass du denkst, ,,naja lass diese Alte reden,, Soll ich dir hier nun antworten, oder wäre dir lieber, wenn ich dir eine Freundschaftsanzeige schicke, dann bleibt das unter uns. Du wärst dann echt eine Ausnahme, denn ich nehme sonst keine Freundschaften an. Es ist egal, was dir lieber ist, ich habe da kein Problem mit, okay?

Kommentar von diana768 ,

ja, das stimmt natürlich Sowas geht? Ja klar, das wäre schöner Wusste nur gar nicht, dass sowas möglich ist...

Antwort
von Richcool, 53

Also ich bin ja ein Mädchen aber ich find es besser wenn der Junge den ersten Kuss anfängt obwohl es andersrum auch mal was anderes wäre(posutiv gemeint)

Aber ich finds umgekert drotzdem besser Jungr küsst Mädchen.

   ^ ^                                                                          

( *  * )

 "   "

(Soll ne Eule sein^^)

Antwort
von TreyMaster2, 75

kommt auf die situation an nicht immer sollte ein junge immer alles machen müssen ein mädchen sollte denn auch mal die Initiative ergreifen 

Antwort
von colacoca2, 62

Ist eigentlich irrelevant, wenn der richtige Moment gekommen ist, wollen es eh beide, da ist es egal, wer anfängt. ;)

Antwort
von Spassbremse1, 73

Seht Euch gemeinsam einen romantischen Film an  - es ergibt sich dann beim aneinanderkuscheln von ganz allein ...

Antwort
von grisu2101, 64

ganz egal, ist immer spannend!  Nur zu....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community