Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

junge Mutter oft überfordert

gefragt von mumely am 01.01.2009 um 20:17 Uhr

Ich hoffe es gibt jetzt Mensschen die es lesen, verstehen und mir antworten ..

Meine beste Freundin ist mir sehr wichtig aber in letzter Zeit weiss ich einfach nciht was ich machen soll mit ihr. Sie hat einen 2 1/2 Jährigen Sohn und ist meiners erachtens nach auch eine fürsorgliche & liebe Mutter, jetzt kommt das ABER : In den letzten Wochen viel mir auf das sie immer öfter mit den Nerven blank liegt & es oft an ihrem SOhn rauslässt.

Er bekommt häufig einen klapps auf den po und auf die Finger. Vor ein paar Tagen hatte ich sie drauf angescprochen udn sie fing anzuweinen weil sie genau DIES nicht verabrieten kann, sie hasst sich dafür . Sie erzählte mir das der kleine im moment nicht in seinem Zimmer schlafen kann aus renovierungsgründen und wenn er dann nicht lieb auf der Couch liegenbleint und immer wieder aufsteht ,dann wird er in das schafzimmer gepackt wo die griffe nach oben sind und ca 30 min bis 60 min drin gelassen. Ich finde es einfach nicht gut, da sie ,wie ich schon erwähnte, eigentlich eine super lieber mutter ist, was soll ich machen? ich KANN es NICHt tollerien und möchte ihr helfen ,weiss aber wirklich nicht wie sie stresssituationen bei ihrem sohn am besten meistern sollte da er wirklich ansträngend ist, andere kinder haut, und wirklich wahsninnige wutasubrueche mehrmals am tag hat .. bitte

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8902)
erziehung (3184)
ueberforderte-mutter (3)