Frage von amanda97x, 21

Hat er nach dem Date wirklich Interesse an mir?

Ein Junge meldete sich nach dem ersten Date nicht. Nachdem ich gefragt hatte, ob wir uns wieder sehen oder nicht, sagte er "ja klar wenn du willst".  

Hat er wirklich Interesse an mir? 

Antwort
von DeliriumTremens, 16

Das sind zu wenig Informationen und wir können nur mutmaßen, was er möglicherweise denkt.  

Wie kam das Date denn zustande? Wenn er derjenige war, der dich um ein Date bat und sich nun nicht mehr meldet, ist das prognostisch eher schlecht.   

Sollte er eher schüchtern sein, nimm die Sache selbst in die Hand, wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo Mann noch mit Rosen und Mitgift beim Vater der Frau werben muss. 

Und ein "Ja klar, wenn du willst" sagt erstmal das aus, was es aussagt: Ja. Sicherlich kann es auch nur Höflichkeit gewesen sein und Angst, eine Absage zu erteilen, aber das würde ich eher als unwahrscheinlicher sehen. Dann würde die Antwort auf deine Frage "gedeckter" und ausweichender ausfallen. 

Kommentar von amanda97x ,

Danke für deine Antwort :))
Er wollte gerne ein Date, und er ist auch so ein Typ der sich 2-3 Tage nicht meldet, aber weil wir ein Date hatten bin ich mir unsicher ...

Kommentar von DeliriumTremens ,

Ok... also ist er nicht schüchtern, da er dich ja um ein Date bat... 

Daraus ergeben sich meiner Meinung nach mehrere Varianten: 

-da er ja nicht schüchtern ist, hat er möglicherweise kein Interesse, sonst würde er es von sich aus nach einem 2. Date fragen und war jetzt nur höflich

-oder er ist sich noch unsicher gewesen, hat aber auf deine Frage hin zugesagt, um seine Gefühle noch mal  überprüfen zu können 

-oder, er hat bemerkt, dass du wirklich toll bist, und ist nun doch etwas eingeschüchtert und froh, dass du gefragt hast

-oder, er hat auf deine Initiative gewartet, da er ja sein Interesse an dir bereits mit der Bitte um ein Date bekundet hat  

-oder er ist einfach eine Schnarchnase und braucht etwas länger ;) 

Du siehst, man kann nur raten...  aber durch seine Ja-Antwort würde ich wirklich meine letzten 3 Punkte eher in Betracht ziehen, als die ersten beiden. Vielleicht hast du ihm auch einfach nur während des Dates dein Interesse nicht so eindrücklich rübergebracht.  Er sagte ja "ja klar"..für ihn ist das absolut ok "wenn du willst" deutet auf eine Unsicherheit hin, wie du ihn findest. 

Antwort
von Tropixx, 15

Hi da ich selber ein Junge bin kommt es darauf an wie du mit ihm im verhältnis stehst wenn ihr euch sehr gut verstanden habt dann meint er es ernst wenn es nicht so gefunkt hat aber er trotzdem ja sagt heißt das meistens das er dich nur als gute Freundin haben möchte

Kommentar von amanda97x ,

Wir haben uns gut verstanden nur leider weiß ich nicht ob er es jetzt ernst meint oder nicht

Kommentar von Tropixx ,

Na wenn ihr euch gut verstanden habt dann meint er es zu 99.9% ernst wenn er es nicht ernst meint will er nur eine freundschaft aber wenn er schon ja sagt dann bestimmt

:D

Kommentar von amanda97x ,

Ok danke :)

Kommentar von Tropixx ,

Kein Problem immer wieder gerne

Antwort
von CSHH1978, 12

Je nachdem wie erfahren oder unerfahren der Junge ist, ist er vielleicht genauso unsicher wie du.

Antwort
von Hoonicorn, 10

Also bei mir OS das so dass ich ein 1. Treffen nicht als Date empfinde auch wenn man essen geht. Für mich is das eher ein gemeinsam was unternehmen. Interesse meinerseits besteht danach dann meistens trotzdem. Aber es is jetzt kein interesse was man "Interesse an ner Beziehung" nennen kann. Im Teenie Alter is das eh meistens so dass man Liebe mit dem Gefallen an Schmeicheleien verwechselt, nach 2-3 mal treffen ne "Beziehung" anfängt die aber nach 2-4 Wochen schon wieder beendet is.

Antwort
von lovehimjulian, 11

lass ihm zeit. er lässt dich zappeln. nach ca 3 tagen wird er dich melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten