Junge macht perverse "anspielungen" obwohl ich einen Freund habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hat er bestimmt nicht böse gemeint. Sieh mal: wenn er oft so blöde Sprüche macht (vielleicht auch gerade über seine Freunde?), wäre es doch eigentlich eher eine Ausgrenzung, wenn er das nicht auch mal über dich macht. Soll natürlich nicht heißen dass du das so hinnehmen musst, aber manche Leute sind halt so.

Wenn er es durch die Blume nicht versteht, bleibt dir vermutlich nur, es ihm in aller Deutlichkeit zu sagen. Manchmal muss man eben seine Frau stehen. Versuch aber sachlich zu bleiben. Wer weiss: wahrscheinlich bist du nicht die erste Person, der das missfällt. Vielleicht ändert er sich ja, wenn er mitbekommt, dass er auf die Weise aneckt.

Ob du das deinem Freund sagst ist eine andere Sache: Ich finde schon, dass du ihm das sagen kannst. Eifersüchtig wird er sicher nicht, schließlich kennt er dich und weiss, dass das nur doofe Sprüche sind (wenn er was Anderes behauptet wäre das idiotisch). Vielleicht wird er sauer, weil er weiss dass dich so ein Verhalten verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allerdings gefällt das alles nicht, möchte es ihm aber nicht direkt
sagen, da ich eher schüchtern bin und mir soetwas unangenehm ist.

Das solltest Du aber tun, denn sonst wird er womöglich nie draufkommen, was er falsch gemacht hat und warum Du zu ihm auf Distanz gegangen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Im Allgemeinen ist er ein ganz netter Typ"????
Nein! Wenn jemand so mit mir umgeht, dann hätte ich gar keine Lust auf irgendeinen Umgang mit dem! Dann kann ich auch sehr gut auf die "netten" Momente verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt echt nach einer Klette, aber gerade solchen Leuten muss man paar Takte erzählen, damit sie einen in Ruhe lassen. Ich weiß es ist schwer, aber der sieht dich u.a. auch als Opfer, gerade weil du so bist wie du beschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bildest es dir ein😂 du wünscht es wäre so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es eskaliert, dieses Risiko musst du eingehen sowie du es auch deinem Freund diese Situation sagen musst! So oder so! Und er sollte deutlich aber sanft klar machen das er das lassen soll!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du musst es deinem Freund sagen, und dem  Typen  musst du eine fette Ansage machen weil sonst kapiert er es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?