Frage von xAkeshax, 82

Meine Freundin liebt einen Jungen, den ich auch liebe, was nun ?

Hi, ich und meine Freundin hatten RIESEN Streit und haben uns heute wieder vertragen. Und sie liebt einen Jungen, den ich auch liebe. Aber ich tuh so als ob ich ihn nicht liebe, sondern nur mit ihm befreundet bin.. & meine Freundin ist ziemlich eifersüchtig auf mich, weil er mich liebt und es viele wissen.. Ich will auch mit ihm zusammen sein, aber meine Freundin? Sie würde auszucken, sie weiß nichtmal dass ich ihn auch liebe und wenn es raus kommt.. oh mein gott.. Sie hat heute mich auch gebittet das ich ihm sage:,, Nerv mich nicht, tuh nicht so nett zu mir und beschütz mich nicht, ich hasse dich'' Aber ich hab es nicht getan. Und ich hab den Jungen, wegen meiner Freundin mehr als 3 Körbe vor seinen Freunden gegeben, obwohl ich es nicht wollte, aber sonst wäre meine Freundin sauer. Ein Mädchen wollte mich heute schlagen, aber er hat gesagt er wird sie für mich schlagen und ich hab gesagt:,, Aha'' & als er mich gerufen hat hab ich ihn ignoriert. Er wollte mit mir spazieren gehen, ich wollte auch, aber meine Freundin!!!! Ich hab dann nein gesagt.. Ich kenn ihn auch schon lange und er mich. Wir kannten uns eigentlich auch schon, nur von Sehen. Ich hab ihn von meiner Freundin kennengelernt. Und er ist auch sehr beliebt und sein Charakter ist wundervoll und er sieht auch gut aus und sein Style auch. als meine Freundin auf mein Handy war hat er mir geschrieben:,, Ich liebe dich'' Und meine Freundin hat ihm dann gesagt:,, Du 0pfer ich bin Melanie '' und er hat dann einfach hingeschrieben, dass das nur Spaß war.

Was soll ich tun? Ich kann eigentlich meine Freundin auch nichtmehr so vertrauen wegen dem Streit, sie hat mich 4x geschlagen, mir meine Sachen gestohlen, mich bedroht und alles..Ich seh sie auch nicht als gute Freundin, aber will ihr das auch nicht sagen, weil sie dann sauer sein wird..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HANSPAULKlAUS, 12

Hallo xAkeshax,

das ist aber wirklich eine schwierige Situation in der Du Dich da befindest. 

Grundsätzlich würde ich eigentlich immer sagen, dass Freundschaften wichtiger sind als irgendwelche Liebesbeziehungen. Einfach deshalb, weil ich der Meinung bin, dass man manche Freunde wirklich sein ganzes Leben lang hat.

Wenn es allerdings so ist, dass Dich Deine Freund sogar schon geschlagen hat, Dich beklaut und bedroht hat dann ist die Entscheidung wieder einfacher. 

Du solltest Dir selbst die Frage stellen, ob Du überhaupt Teil einer solchen "Freundschaft" sein möchtest. Meiner Meinung nach hat das was Du da beschreibst nichts mit Freundschaft zu tun.

Natürlich verstehe ich, dass es Probleme geben kann, wenn zwei Freundinnen in den gleichen Jungen verliebt sind aber das alles was Du hier beschreibst geht definitiv zu weit.

Wenn Dir dieser Junge wirklich wichtig ist und Dich Deine Freundin so behandelt wie Du es schreibst dann denke ich, dass Du die Freundschaft beenden und die Sache mit dem Jungen weiter verfolgen solltest.

Da er wirkliches Interesse an Dir zeigt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass aus euch beiden etwas wird. Die "Freundschaft" zu Deiner Freundin sollte auf keinen Fall der Grund dafür sein, dass Du Dir eine potenzielle Liebe durch die Lappen gehen lässt. Wie bereits gesagt, eine richtige Freundin und somit eine echte Freundschaft halte ich für wichtiger als eine Liebesbeziehung. Aber nicht die Art Freundschaft die Du mit Deiner Freundin führst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft und hoffe sehr, dass aus Dir und dem Jungen etwas wird. Ich bin sicher, dass viele tolle und unvergessliche Momente auf euch warten und das Du eine tolle Zeit haben wirst. Alles Gute für Dich :-)

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 31

Du musst dich entscheiden: Willst du mit dem Jungen zusammen sein oder auf ihn verzichten und deine Freundin behalten? Ich glaube nämlich, dass der Junge nach so vielen Körben bald nicht mehr mit macht und irgendwann das Interesse verliert. Deine Freundin muss akzeptieren, dass er sie nicht liebt.

Ebenfalls finde ich das Verhalten deiner Freundin extrem kindisch und dir zu drohen und dich zu schlagen? Geht's noch?

Antwort
von denis1124, 26

Du musst ihr sagen, dass du ihn auch magst. Wenn sie eine richtige Freundin ist wird sie sauer sein, aber es verstehen. Aber wenn sie nicht mehr deine Freundin sein will, ist der Verlust auch nicht ganz so groß, weil welche Freundin schlägt, beklaut und bedroht einen.

Antwort
von Blacklight030, 29

Im letzten Absatz erkennst Du den Weg, rede mit ihr, sage, dass es Dir leid tut, es eben Gefühle sind, die ihr füreinander habt und riskiere es....lebe Dein Leben

Kommentar von xAkeshax ,

Sie würde es meine Mutter sagen, meine Mutter würde mich umbringen, weil sie den Jungen nicht mag..

Kommentar von Julia1311 ,

Wahrscheinlich mag sie den nicht ohne Grund nicht...lol

Kommentar von Blacklight030 ,

Dann bringe Deine Mutter dazu Deine Freundin nicht zu mögen, ist doch praktisch, wenn man Killer in der Familie hat

Antwort
von sourkush, 37

mach es , du magst deine freundin eh nicht .. die ist auch sicher nur mit dir befreundet damit du ihr nichts ausspannst

Antwort
von tigerlill, 26

Schieß sie ab..denn zu einer Freundin gehört "Mit Freude" dazu..sie will dich wohl ganz allein haben..aber das geht nun mal nicht!!

Antwort
von kaufi, 14

Lass sie doch sauer sein. Aber sie ist sowieso nicht in der Position um sauer zu sein, sondern du. immerhin hat sie DICH bestohlen und geschlagen....das ist keine Freundin.

Schnapp dir den Jungen, erkläre ihm die Sache und deine ECHTEN Gefühle.....und bleib von dieser "Freundin" weg.

Antwort
von Julia1311, 17

Schenk dir  beide...gibt besseres...zwinker und grins!!!

Antwort
von Julia1311, 13

Geschlagen??? Wirklich? Nur primitive Weiber schlagen sich...hoff, du hast nicht zurückgeschlagen. Der Typ ist doch n Superspasst...such dir n paar niveauvollere Leute...sonst wirst du irgendwann auch so  beschränkt...So was färbt nämlich ab...