katzenmutter am 12.10.2009 um 13:39 Uhr
Ich habe vorhin im Treppenhaus eine junge Kröte gefunden, ca. 3 cm lang. Was muss ich jetzt am besten tun?

Bring sie in einen nahen Wald oder Park. Die findet sich dort schon zurecht.
Sie wieder rauswerfen.
FaulesTier am 12. Oktober 2009 13:40 zahlt ja schließlich keine miete!
Wär aber 'n nettes Haustier, oder?

Setze sie vor die Tuer, am besten unter einen Busch. Uebrigens sind alle Amphibien in Deutschland streng geschuetzt, man darf Sie also so oder so nicht behalten...:-)
katzenmutter am 12. Oktober 2009 13:42 will ich ja auch gar nicht, ich will das beste machen
Setze sie in den Garten, am besten in der Nähe von einer Hecke oder einem Laubhaufen. Sei froh, Kröten im Garten sind super, sie halten das Ungeziefer und die Wühlmäuse im Schach.
katzenmutter am 12. Oktober 2009 13:45 Ich möchte einfach nicht, dass sie Opfer meiner beiden Fellnasen wird. Danke aber für deine hilfreiche Antwort. Ich gehe einfach ein Stückchen gegen den Wald.
Also mein Hund findet Kröten -bäh! Er schnuppert, schnuppert, schnuppert, um dann in einem Riesennieser zu explodieren.
Puls und Atmung überprüfen, Temperatur und Blutdruck messen. Blöde Frage, setze sie nach draußen!
ind die natur freilassen, kröten haben ja auch gefühle, sie festzuhalten wäre schlecht.
katzenmutter am 12. Oktober 2009 13:43 ist sicher nicht meine Absicht, ich will ja nur nichts falsches tun.

Bringe sie entweder in den Wald oder zum Tierschutzverein in deiner Nähe
CrazyDaisy am 12. Oktober 2009 13:42 Wald, Feld, Flur. Was soll denn der TSV damit...
Ruf ihr ein Taxi, damit sie auf dem Weg zum nächsten Tümpel nicht plattgefahren wird.

Öl in der Pfanne schonmal heiß machen...
Terrier74 am 13. Oktober 2009 19:39 Vergiß es, die schmecken fürchterlich!!
Bring sie zur "Krötennotstation"! kein Scherz im Telefon-Buch wird da bestimmt was drinn stehen°!