Frage von GamingEnergie, 39

Junge Kitte entlaufen?

Hey die Katze meiner Freundin ist entlaufen, klar sagen viele das sue wieder kommt. Dich folgende Punkte lassen mich denken das es schwieriger wird als viele denken.

  1. Sie ist grade erst 7Monate alt

  2. Das jetzige zu Hause kennt sie erst seit 3Wochen

Sie ist jung und kennt sich nicht hier nicht aus da wir sie aus ca 100km entfernte Stadt geholt haben wird sie wohl möglich nicht zu ihren alten zu Hause laufen und Mäuse jagen hat sie auch nie gelernt und bei gebracht bekommen also wird es wohl auch schwer in der freuen Natur sich zu ernähren.

Meine Freundin ist einfach am Ende und ich kann ihr nicht helfen.

Antwort
von October2011, 23

Hi,ä

lies' dir bitte diese Suchtipps durch:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/index.php/suchmeldungen/suchtipps-fuer-vermis...

Jetzt wäre die beste Zeit, um draußen nach der Katze zu suchen. Fahr zu ihr hin und hilf ihr beim suchen.

Ist die katze denn kastriert und gechipped? Falls nein sollte sie beides sofort nachholen sobald die Katze wieder da ist.

Das gilt ganz besonders für die Kastration (= möglicher Trächtigkeitsabbruch), denn eine 7 Monate junge Katze sollte keinen Wurf austragen müssen.

Viel Glück bei der Suche.

October

Antwort
von Claudi0507, 13

Normal sollte man eine Katze erst nach 4-6 Wochen raus lassen, wenn sie ein Freigänger werden soll (je nachdem, wie zutraulich die Katze ist) Wenn sie aber abgehauen ist könnt ihr natürlich nichts dafür, ich würde auf jeden Fall in allen Tierheim en in der Umgebung anrufen, wenn sie jemand findet, dann bringt er sie dahin. Ansonsten am besten Flyer verteilen (auch bei Tierärzten, Tierheimen etc.) Und bei Tasso am besten eine Vermisstenmeldung mit Foto etc. Aufgeben. Sobald sie wieder da ist, schnell chippen oder tätowieren lassen, dann ist es einfacher, sie wieder zu finden :-) Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort
von Molly2412, 29

hy stelle Suchanzeigen ins Internet, in die Zeitung hänge überall Zettel auf ..jeder Markt hat die Möglichkeit an die Pinnwand etwas zu suchen usw .....und macht Euch beide auf die Suche nach der Maus 

Kommentar von kittenandcats ,

kittenandcats.de

Antwort
von lysixx, 16

Ich kann es nur jede Tierbesitzer empfehlen sein Tier chippen und registrieren zu lassen. Falls sie registriert ist fragt dort mal nach. Die informieren normalerweise die nächsten Tierärzte und können auch bei der Suche helfen.

Ich habe meine Katze selber erst Monate später und nur weil sie gechippt war wieder. Tasso sei Dank und vor allem super nette und schnelle Hilfe

https://www.tasso.net

Ansonsten Suchplakate und Nachbar informieren und fragen, ob sie iwo eingesperrt sein könnte.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg

Antwort
von GamingEnergie, 13

Chippen und kastrieren sollte Nächsten Monat gemacht werden da man zu mir meinte ich solle etwas warten bis sie etwas älter ist und sie sich bei uns ein gewöhnt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten