Haben seit 2 Wochen einen kleinen Kater von ca 7 Wochen. Er hat seine Toilette im Bad. Er geht schon ganz gut da drauf. Dennoch macht er 2-3x in der Woche im Wohnzimmer hinter die Pflanzen. Sobald wir es mitbekommen, setz ich ihn in sein Klo. Was kann ich machen, damit er nicht mehr in diese Ecke macht? (Er macht beides dahin.) Hab schon mal Essig dahin gemacht, hielt aber nicht lang.

Offensichtlich findet er diese Stelle als Klo geeineter. Stell ein 2. Klo da hin oder mach ihm die Ecke unatraktiv. Dazu kannst du sie ihm zustellen oder übergangsweise doppelseitiges Klebeband in die Ecke kleben. Das ist für die Pfoten so unangenehm, dass er da wegbleibt. Keine Angst, es bleiben keine Klebereste an den Pfoten haften. Allerdings kann es sein, dass er sich dann eine andere Ecke sucht. Manche Katzen bevorzugen eben mehrere Klostellen und das zeigen sie dann so.
In dem Fall musst du mit ihr so umgehen, wie ihre eigene Mutter das tun würde. Du nimmst sie am Nacken, schüttelst sie und bringst sie an ihre Toilette, dort setzt du sie ab und dann musst du sie streicheln (die Katzenmutter leckt ihre Kinder ab, nachdem sie sie am Nacken gepackt hat). Die Stelle hinter den Pflanzen musst du so reinigen, dass wirklich keinerlei Geruch mehr wahrnehmbar ist. Dazu solltest du vielleicht in ein Fachgeschäft gehen, die werden dich dort hoffentlich richtig beraten können. Ich selbst würde effektive Mikroorganismen nehmen, aber die kennen die wenigsten.

Besorg die eine Wasserspritze und immer wenn du ihn dabei erwischst bespritz ihn einfach. Hat bei meinen Katzen auch geholfen.

Katzen schaffen das für gewöhnlich von alleine; man setzt sie auf's klo und dann passiert es. Mein Kater hat nie Anstände gemacht.
Was zu tun ist wenn es so gar nicht gehen will, ist eigentlich recht simpel. Setzten Sie den kleinen Räuber direkt nach dem Essen auf's Klo und gehen sie aus dem Blickfeld der Katze (Katzen mögen es nicht wenn man ihnen beim urinieren zusieht). Geben sie dem Tier dabei viel Zeit.
Wenn das Tier doch mal wo anders hin macht, mit Essigwasser wegspülen.
Oh, und das Klo am Anfang nicht zu schnell säubern, damit die Katze es am Geruch später wieder findet.
Ich habe außerdem gehört, dass Katzen "ihr Geschäft" vollbringen müssen, wenn sie sich unruhig verhalten, an sachen kratzen, scharen.

An die Stelle mal Futter hin tun. Später wieder lassen.
Eine Katze pinkelt nicht an ihrer Futterstelle.