Junge Kätzchen urinieren überall hin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viele Katzenklos und wie viele Katzen hast Du?

Die Faustregel lautet 1 Klo pro Katze plus eines mehr. Dann solltest Du vor allem nachts immer die Wege zum Klo offen lassen.

Ich hatte, als meine Katzen so klein waren, mal 7 Katzeklos im Haus. Jetzt sind meine Katzen ausgewachsen und Freigänger und trotzdem stehen noch immer 2 Klos im Haus, die von 2en meiner 8 Katzen im Notfall benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem sie noch so jung sind, hat die leichte Unsauberkeit bestimmt auch mit dem Alter zu tun. Du hast aber erwähnt, dass sie sich mit den älteren Katzen nicht so gut verstehen. Da könnte es natürlich sein, dass sie aus Furcht vor den älteren Katzen daneben machen.

Mehr zu Katzenverhalten und Katzenklo unter

http://www.tierperspektive.com/katzenstreu-und-toilette/ und

http://www.tierperspektive.com/stubenunreinheit-2-markierverhalten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung