Frage von ab12tuf8, 84

Junge heiraten oder warten?

Meine Freundin und ich sind beide 19 und seit 8 Monaten zusammen. Ich bin ihr erster Freund und sie meine erste Freundin. Für uns ist alles perfekt und wir haben auch schon öfter über unsere Zukunft geredet und machen gegenseitig Anspielungen im Bezug auf Kinder, Haus etc. In einer Sache bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher und zwar, ob ich ihr schon in nächster zeit einen Antrag machen sollte? Auf der einen Seite denke ich mir, dass wir beide noch so jung sind und es vielleicht etwas verfrüht sein könnte und eine Hochzeit könnten wir uns sowieso nicht leisten von unser beider ersparten zumal wir bald beide anfangen zu studieren aber auf der anderen Seite würde ich es sehr gerne tun, weil ich mir wirklich zu 100% sicher bin, dass sie die richtoge ist und sie möchte ebenfalls jung heiraten. Wie seht ihr das Thema? :)

Antwort
von LeBrudi, 38

Warte lieber noch ab. Wenn die Beziehung noch frisch ist sieht man oft alles durch eine rosarote Brille. Die Zukunft auszumalen mit jemand ist schön und gut, doch warte ab villeicht bereust du schon in ein paar Monaten das du überhaupt mit ihr zusammen warst. Du kannst nie wissen was die Zukunft bringt. Deshalb warte lieber 2-3 Jahre ab bis du dir noch einmal darüber ernsthafte Gedanken machst 

Antwort
von Beqizz, 33

Wohnt ihr überhaupt schon zusammen sieht gemäß deiner Frage nicht danach aus und Jung heiraten muss ja nicht direkt mit 19 sein und wenn Sie deine 1. Freundin ist hast du übrigens auch einen ganz schlechten Vergleich also würde aufjedenfall erstmal das Studium beenden bevor du an so etwas denkst.

Antwort
von DareDevilDave, 42

Es gibt einen Unterschied zwischen Jung heiraten und viel zu jung heiraten. Wie sieht es denn überhaupt finanziell bei euch aus? Ausbildung, Studium, Schule? Ich würde erstmal mein komplettes Leben auf die Reihe bringen bevor ich mir auch nur Gedanken um die Ehe mache. Ich bin auch 19 und denke noch lange nicht ans heiraten mit meiner Freundin und wir sind seit 2 Jahren zusammen und machen auch immer Anspielungen auf Kinder oder Zukunft oder ähnlichem, doch das sind sie eben .. Anspielungen

Antwort
von lutsches99, 37

auf keinen Fall würde ich sie schon heiraten. Ihr seid ja nicht mal ein Jahr zusammen :D Würde mindestens bis 25/26 warten

Antwort
von soullessdesign, 21

Erst frühestens nach 3-4 Jahren heiraten weil dann beide Seiten ihr wahres ich zeigen. Momentan, gerade in dem Alter ist Schwachsinn.

Antwort
von Origin, 38

Wenn sie die Richtige ist, ist sie in fünf Jahren immer noch da. Das soll jetzt nicht zynisch klingen, aber ihr seid einfach noch sehr jung, deshalb rate ich zum Warten.

Antwort
von starmusic, 26

Noch warten:) Aber nicht den Eindruck erwecken als hättest du es nicht vor;)

Antwort
von TurnedCross, 45

Ich würde noch etwas warten, gerade da ihr erst 8 Monate zusammen seit.

Antwort
von Quipa, 35

Ich denke, dass ihr noch warten solltet. Nichts überstürzen, Heiraten könnt ihr immer noch. 

Antwort
von xBlinQzzz, 35

Also bei meinem Onkel war das so dass EF erstmal gewartet hat sie sich alles entwickelt. Nach 4 Jahren Beziehung hat er ihr einen Antrag gemacht

Antwort
von PrussianBerserk, 25

man denkt sich immer das ist zu 100% die richtige, ihr seid ja noch grün hinter den ohren was die länge der beziehung angeht, also noch verliebt wie seit der ersten stunde. glaub mir, das kann sich schnell ändern.

Antwort
von LegendeN, 37

8 monate zsmn und schon Antrag?

warte lieber noch 1 -2 jahre haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten