Frage von maxilena13, 33

Junge hat Probleme mit seiner Mutter. Wie kann ich ihm helfen?

Hallo :)

Also kurz einmal zu mir, ich bin weiblich und fast 14 Jahre alt...der Junge um den es hier geht ist auch fast 14

Ich bin mit dem Jungen um den es huer geht fast zusammen, und wir sind/waren beste Freunde ich war übrigens vor 1 1/2 Jahren mal mit ihm zusammen

aber nun zu meiner eigentlichen Frage, er hat sehr oft Streit mit seiner Mutter und dabei geht es halt oft um die Schule...

Ich muntere ihn dann zwar immer auf, und er schreibt mir dann auch immer danke und so, und dass es ihm geholfen hat, aber kann ich sonst noch etwas für ihn tun?

Ich komme mir nämlich manchmal schon blöd vor, wenn ich immer nur schreibe das alles gut werden wird, das mirgen wieder alles anders sein wird, und ich gebe ihm halt Tipps was er in seiner Situation machen kann

kann ich ihm sonst irgentwie noch behilflich sein

Antwort
von Don2Key, 12

Naja gib ihm ein Ziel für die Schule damit er sich dort mehr anstrengt und zudem streiten jungs sich öfter mit der Mutter ist in dem alter eigentlich normal

Kommentar von maxilena13 ,

im Grunde genommen ist er ja gar nicht so schlecht in der Schule. Klar, er ist nicht der beste und er hat euch schon mal einen Test bzw Schularbeit in de Sand gesetzt, aber er ist jetzt nicht total schlecht oder so

Kommentar von Don2Key ,

ja dann halt ihm das vor sugen und wie gesagt man streitet sich schon ift mit der Mutter in dem Alter

Kommentar von maxilena13 ,

okey, dankeschön

Kommentar von Don2Key ,

immer

Antwort
von Lenwen2004, 8

Nein, eigentlich nicht, außer er hat z. B. Schwierigkeiten in der Schule mit einem Fach oder so.

Kommentar von maxilena13 ,

Nein, nicht wirklich Englisch ist jetzt nicht gerade sein Lieblingsfach und da tut er sich ein bissschen schwerer, aber sonst ist er so ein Durchschnittsschüler! Also er hat meistens eine 3 oder eine 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten