Junge hat ohne mein Wissen Fotos von mir gemacht, was tun?

11 Antworten

Mit der Veröffentlichung des Fotos hat er sich strafbar gemacht (Recht am eigenen Bild).

Du kannst ihn anzeigen.

Es kommt drauf an, was auf dem Foto ist. Personenschutz ist schon richtig, aber es gibt auch andere wege das einfacher zu Lösen. Gespräch mit den Eltern/ Lehrern ggf. der Polizei. Eine anzeige würde nur Kosten mit sich tragen und das Urteil wäre sicherlich nicht hoch/ wenn überhaupt vorhanden.

@Ashuna

Auf jeden Fall muss er das Foto löschen.

Und im Fall der Wiederholung muss er mit einer härteren Strafe rechnen.

Und Die Kosten des Verfahrens zahlt ja der Verlierer. Die können der Fragestellerin also egal sein.

Sprich deinen Lehrer darauf an. Oder geh zur Schulleitung. Es ist Verboten und so soll es auch bleiben.

-> ggf. geh zur Polizei.

Entweder das Gespräch mit der Person suchen oder direkt zum Anwalt!

Weißt du überhaupt wofür ein Anwalt ist? Damit direkt zum Anwalt zulaufen ist als würdest du sinnlos Geld aus dem Fenster werfen.

Anzeigen hilft da genug, glaub mir. Der wird das sicherlich nicht mehr tun.