Frage von SweetSecret00, 76

Junge hat Liebe gestanden, Freundin sauer, was tun?

Hey Community. Ich habe ein riesiges Problem!!! Aber ich erzähle alles von Anfang an.. Ich habe mich eben mit einer Freundin in der Stadt getroffen. Dort haben wir uns in ein Café gesetzt und sie hat mir erzählt, auf wen sie steht (..sehr guter Freund von mir). Plötzlich kam er in das Café, stellte sich vor uns und gestand mir seine Liebe. Ich war total überrascht und konnte/kann das überhaupt nicht glauben, weil ich ihn "nur" als Freund sehe. Deshalb konnte ich irgendwie nichts sagen und er ist dann sofort voll enttäuscht rausgegangen. Es tut mir soo leid, weil er hat das voll süß gesagt und hatte sogar einen Rosenstrauch in der Hand. Nachdem er raus war, stand auch meine Freundin auf und ging, weil sie denkt das ich auch auf ihn stehe und blabla... Ich hab schon öfter versucht sie anzurufen, aber sie geht nicht dran. Was soll ich jetzt tun?? Ich bin total überfordert :(

Antwort
von LilixnThx, 23

Hey,

lass deiner Freundin einfach etwas Zeit, sich wieder "einzukriegen". Sie ist gerade sehr verletzt und braucht etwas Zeit für sich. Du solltest trotzdem ab und zu versuchen sie zu erreichen, damit du ihr erklären kannst, dass es nicht so ist wie es für sie rüber kam. Wenn sie auf deine Anrufe oder Nachrichten nicht reagiert, versuch sie in der Schule mal anzusprechen ob ihr mal kurz reden könnt. (Sollte sie nein sagen, kannst du sie ja in die nächste kleine Ecke ziehen.. ;) )

Sie fängt sich schon wieder. Wenn ihr wirklich gut befreundet seid wird sie dir nicht all zu lange böse sein können.

Lg, LilixnThx.

Ps: Versuch auch ihm schondend (liebevoll) beizubringen, dass da von deiner Seite aus nur Freundschaft kommt und es nicht gehen würde, weil (deine beste Freundin) schon jemand in ihn ist. (.."der es mehr verdient hat")

Antwort
von TreudoofeTomate, 32

Lass sie schmollen, du kannst doch nichts dafür, dass er auf dich und nicht auf sie steht. Wenn sie das nicht von alleine checkt, soll sie am Besten noch eine Runde im Kindergarten drehen.

Antwort
von harukotakawa, 13

Lass deine Freundin lieber erstmal in Ruhe. Und danach könnt ihr darüber reden. Du kannst ihr erklären, dass du nicht auf ihn stehst. Wenn sie da immer noch rumzickt, dann will sie nur Aufmerksamkeit von dir. Du kannst ja nicht dafür. Und eine richtige Freundin wird das ja schon verstehen

Antwort
von independentpunk, 26

lass deiner freundin zeit

klar ist sie enttäuscht,aber das ist nicht deine schuld,du kannst ja nichts dafür,dass er sich in dich verliebt hat

Antwort
von claka, 25

Was hättest Du ihm denn sagen wollen?
Ist es für dich wirklich "nur" ein Freund, mit dem keine Beziehung eingehen würdest?

Antwort
von Lipstick123, 29

Sag ihr, dass du nivvt auf ihn stehst! Fahr zu ihr hin! Und dann sag das dem Jungen, dass du ihn nur als guten Freund ansiehst!!! Aber frag ihn docg mal ob er deind Freundin mag!? Vielleicht wird ja was aus denen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community