Frage von Juliapauline, 63

Junge Frauen in der Bundeswehr?

Ich bin 18 und gerade mit dem Abi fertig. In ein paar Wochen geht die Grundausbildung bei der Bundeswehr los für mich. Gerne hätte ich ein paar Meinungen oder Erfahrungen, bestenfalls von Frauen selbst über die Grundausbildung, aber auch von Männern sowohl über die Grundausbildung, als auch über die Frauen dort😄

Antwort
von wiki01, 40

Ich kannte die erste Frau, die bei der Bundeswehr zur Pilotin ausgebildet wurde. An der Heeresfliegerwaffenschule. Alles ist möglich, heutzutage. Du machst sicher keinen Fehler bei dieser Entscheidung. Ich war 30 Jahre dabei, davon 15 Jahre als Fluglehrer. Ich kann dir nur raten, in diesem Bereich deine Herausforderung zu suchen- incl. Studium. Also fliegerischer Dienst.

Und ich bin mit 50 in Pension gegangen. Da müssen andere noch mindestens 17 Jahre buckeln, um dann eine Rente zu kassieren, die weit unter meiner Pension liegt. Auch dieser Aspekt ist heute eine Überlegung wert.

Antwort
von grubenschmalz, 20

Macht spass, ist aber anstrengend. Wenn du mit einer positiven Grundeinstellung daran gehst, klappt das alles 👍

Antwort
von NetherFearWare, 48

Das ist zwar keine hilfreiche Meinung aber ich bin stolz darauf jemanden jungen wie dich zu Bundeswehr sehen zu gehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community