Frage von Heepen54, 86

Junge Frauen die mit verschränkten Armen durch die Gegend laufen, Bedeutung?

Hallo

Ich beobachte in letzter Zeit immer mehr junge Frauen, die mit verschränkten Armen durch die Gegend laufen. Wollen sie damit sagen, daß man sie auf gar keinen Fall ansprechen soll?

Antwort
von IOnzaI, 38

Verschränkte Arme deuten meist auf Unsicherheit und Verschlossenheit hin. Vielleicht liegt es an der momentanen Politischen Lage (Flüchtlingskrise) , viele Menschen häufig Frauen haben Angst vor diesen Fremden und fühlen sich nicht sicher. Oder ihnen ist wirklich nur kalt :D 

Antwort
von MarliesMarina12, 51

Das habe ich noch nicht so gesehen, aber man sieht zb immer wie junge Frauen laufend auf ihrem Handy tippen und beim stehen die Beine so überkreuzen oder eine Zigarette halten. Das ist wohl Gewohnheit und weibliche Verhaltensweisen. :D

Antwort
von justCookies, 36

Ich laufe manchmal mit verschrenkten Armen weil meine Handtasche sonst runter rutscht :-D

Kommentar von BerlinEastside ,

Na...da haben wir doch die Erklärung....die Handtasche ist schuld.... ;-)

Antwort
von Nico1993Berlin, 67

Für mich wirkt das unzugänglich und bei manchen eingebildet. Vielleicht ist ihnen aber auch einfach nur kalt :D

Antwort
von BerlinEastside, 42

Vielleicht schützen sie ihr ungeborenes Kind, oder ihnen ist kalt, oder sie verbergen ne Dose Pfefferspray.....wer weiß schon warum Frauen etwas tun.....manchmal wissen sie es selbst nicht. ;-)

Aber körpersprachlich drücken verschränkte Arme Distanz aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten