Junge Deutsche gehen freiwillig in den Irak.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieselbe Bewegung konnte man im NS beobachten. Die Teilnahme verspricht Perspektiven, eine Bestimmung und Identität, den Einsatz für etwas Gutes, Zusammenarbeit und weitere Werte. Und mittels Medien ist das heute ebenso möglich wie damals. Ob tatsächlich ein Sinn dahinter steckt, hat damit wenig zu tun, die Menschen werden emotional gesteuert. Glücklicherweise distanziert sich die Mehrheit von diesem Gedanken. Ich sehe Allah auch nicht als Kriegsgott an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tun Sie denke ich, weil ihnen was versprochen wurde. Manche wurden erpresst so in etwa ,, mach da mit oder ich kill deine Familie!" Andererseits sind manche so verrückt, dass die das Freiwillig tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
01.05.2016, 19:22

ja genau aber "warum" gehen die Freiwillig hin:) Nicht weil sie verrückt sind. Es gibt viele verrückte Leute.

0
Kommentar von Saralii2
29.08.2016, 15:45

Ich denke mal, sie sind "Fasziniert" von dem, was die Menschen dort tun

0

Weil diese Menschen an einer Schwerwiegenden Geisteskrankheit leiden, sie heißt Religion!

Es handelt sich dabei meist um psychisch labile Personen welche im Leben nur sehr wenige Perspektiven haben. Sie sind von daher ein gefundenes fressen für die Bauernfänger verschiedenster Religionen. Das was sie in diesen "Kireg" treibt ist aber meist nicht mal das "Versprechen" mit den 72 Jungfrauen sondern viel mehr die Wahnhafte idee in einem solchen System zu jemanden zu werden, einer vermeindlich "größeren" Sache zu dienen und durch diesen Schwachsinn anerkennung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele haben eifach keine Perspektiven mehr aus ihrer sicht und denken dann einfahh dort unten wird es bestimmt besser als hier oder was hab ich schon zu verlieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
13.03.2016, 19:31

Es sind ja nicht nur die Armen. Auch Leute aus dem Mittelstand oder höher. Und sind gerade mal 16.

0

Sie wollen als Märtyrer sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die " Deutschen" die da hingehen sind meist Immigranten . Sie haben einen deutschen Pass aber keine deutschen Wurzeln.
Echte Deutsche gehen sehr selten dahin .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
13.03.2016, 19:35

Aber sie gehen dahin und ich will wissen wie mann auf so eien Idee kommt.

0
Kommentar von Kevin68313
13.03.2016, 19:39

Warum begehen Orientalische Terroristen Selbstmordattentate . ? In ihrem Kopf stimmt was nicht .

0